Hallo Du
Ich geb Dir mal ein paar tipps......ich bin 172 37 Jahre alt und habe vor meiner Schwangerschaft auch 65 kg gewogen...jetzt waren es 80 aber Optisch sah es eher wie 70 aus...(lag wohl an der Schwangerschaft)
Naja..ich habe in ernährungslehre ein Studium abgeschlossen und ein wenig ahnung und keine lust zu verzichten...
Also Morgens esse ich mich satt mit Vollkornbrot..muss nicht ganz dunkel sein.....gernemit Marmelade oder Honig denn ich brauche auch süsses am tag.....kein Nutella da es 2 Sachen zusammen hat die dick machen:Fett UND Zucker!!
VOHER trinke ich nen halben liter KALTES Wasser und warte 30-40 minuten denn kaltes wasser hebt den Stoffwechsel um über 40 % weil es erwärmt werden muss vom Körper....!!!!!super tipp!!!
So Obst soviel du magst...dennoch TRAUBEN,Bananensind ein NOGO total viel Fruchtzucker!!!!!!! Alle BEEREN sind super!!!!
Äpfel on mass....
ABER ich esse immer bis ca 13 uhr KOHLENHYDRATE zb nen Pfannekuchen aus Haferflocken mit Wasser und ne priese salt quellen lassen ein EI dann backen LECKER und GUT für den Tag!
So ab ca 13-14 Uhr nur noch eiweishaltige Nahrung...DH KEINE Kartoffeln,Reis oder Nudeln...kein Brot !!!!
Nur Gemüse Fisch und geflügel..und das SOVIEL du magst!!!!!!
Ich esse zb...Zuccinis Möhren kiloweise, Brokoli,Paptika,alles an gemüse was geht bis du Platzt!!!!
Ich liebe Lachs und Hünchenbrust.....das alles in verschiedenen Varianten...zb...mal zuccini mit Huhn...geschnetztelt.....mal huhn in scheiben gebraten....mal Möhren gullasch ohne Fisch mal mit fisch mal nur Fisch mal als klare Suppe mit Wasser mal mit dem mixer cremig.....WICHTIG ist gutes Kochen
Beispiel,,,brate immer das Gemüse scharf an...auch wenn du ne Suppe machen möchtes das Gebratene gibt 100% mehr geschmack...dann Gewürze... TIPP: Brecht Brühwürfel Reformhaus!!!!!LECKER und GEnial und das ist ein Geheimtipp...................R as el Hanout..gibt es nur hier:www.gewuerzwunderland.de....bi tte grüsse von Tanja
DAMIT schmeckt JEDES Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!Verspreche ich dir hier in der Hand!
So wenn ich lust auf naschen habe schneide ich Äpfel mal 3-5 stück!!! und dünste sie in der Pfanne an..(in scheiben) mit Bratapfelgewürz oder Vanille..immer alles Ohne Zucker!!! köstlich!!!
So noch ein Tipp aus Intien..ist Ayuvedisch..koche Wasser,,,heiss in der Termoskanne..immer mal ein kleines Glas trinken..den ganzen tag..schön heiss!!!! DAS ist auch ein GEHEIMTIPP......
Ich tue noch eine Bullrichsalztablette in die Kanne(Reformhaus..ca 4 Euro 100 stk)...Die bewirkt das übersäuerung verhindert wird...(übersäueung ist zb schuld an cellulitis)
So ich habe nun 5 Kilo in 2 Wochen jetzt wird es dauern...aber das wichtigste ist.....verzichte nur auf unötiges..zb nie Cola, Fanta,,,etc...süsses am Tage klar..wenn dann aber nur Zuckehaltiges...zb schokoküsse Weingummi....KEINE schokolade weil sie zusätzlich Fett hat!!
Esse Für immer Gesund..dh..Fisch,Geflügel,Gem üse, obst,Waser....Alles andere agewähnen und nur ab und an...zb Party oder bei Heisshunger........
Habe nie das Gefühl das du verzichtest oder Hungerst..denn dann kommt der JOJO und du wirst Dicker und schwammiger!!
PS ein spruch der WHO: man is was mann isst---------------Schwein=sch wein........Kuh---==== kuh..lach ist wirklich war!!!!
Ich würde mich sehr über Antwort und erfolgsberichte Freuen!!!! Gruss an alle ie das lesen!!! lee.luu@gmx.de
Tanja