Meine Erfahrungen
Hallo Snuffy,
ich kann Dir nichts dazu sagen, was dergleiche Geburtstag für eine Bedeutung hat.
Aber ich selbst war 7 Jahre mit jemanden zusammen, der am gleichen Tag Geburtstag hatte, und ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten:
Ich weiss natürlich nicht, ob es amgleichen Geburtstag lag, aber mit dem Partner habe ich mich unheimlich gut verstanden. Wir hatten die gleichen Hobbies, die gleichen Interessen, den gleichen Geschmack. Fanden immer dieselben Menschen sympathisch.
Es passte alles 100%. Man versteht sich immer. Aber ich hatte den Eindruck, es ist wegen der starken Verbundenheit eher eine sehr sehr gute Freundschaft, als eine Liebesbeziehung.
Mir sagte mal eine Bekannte, die dasselbe erlebt hatte. "Mir machte diese Beziehung Angst".
Das kann ich jetzt nicht sagen, aber ich kann sagen, dass das Ende der Beziehung mir sehr weh tat. Man verliert mehr als einen Partner, eben einen sehr guten Freund.
Noch heute, wenn ich meinen "alten" Freund sehe, empfinde ich diese starken Verbunbenheit, vielleicht so ähnlich wie bei eineiigen Zwillingen(?).
LG
Delaila