Se
hmm.. ernährung umstellen ist nie leicht...
mein erster tipp: alle schoko und sahnetorten erstmal verschenken - was nicht da ist, kann man ja nicht essen
zweiter tipp: weißbrot durch vollkornbrot zu ersetzen auch beim backen vollkorn statt weißmehl
dritter tipp: jede mahlzeit sollte aus kohlenhydrate, mehr eiweiß und noch mehr gemüse bestehen - hier ein ideales gericht:
fisch (zb.: zander, kabeljau, lachs, einfach irgendein fischfilet [können auch zwei sein]) mit zitrone bestreichen uns salzen, dann in alufolie einwickeln und ab ins rohr, wenn er noch gefroren war vierzig minuten, wenn aufgetaut zwanzig min.
dazu gemüse (kann aus der packung sein) und das ganze mit einer joghurt-schnittlauchsauce (joghurt[quark in deutschland], schnittlauch und salz und pfeffer abschmecken) genießen. vl noch ein paar kartoffel dazu, damits auch ordentlich satt macht.
wenn du willst auch einen salat, der kann nie schaden :)
kannst dir auch vorher eine gmüsesuppe machen.
vierter tipp: damit nicht gleich ein guster auf süßes entsteht, deck ihn mit obst in jeglicher form...
zb: naturjoghurt (quark) mit gefrorenen beeren oder honig - himmlisch
bei schokoguster auf hochprozentige zurückgriefen
(vanilleduft soll angeblich den schokoguster etwas eindämmen ;) - hab ich mal gehört)
versuch zb.: herauszufiden was deine lieblingsapfelsorte ist, iss mal saure und mal süße
und orangen, mandarinen, ananas, nicht zu vergessen gurken (bestehen fast nur aus wasser - ich liebe sie gewürfelt mit essig und kernöl und salz)
einfach alles gut durchmischen und nicht einseitig ernähren
fünfter tipp:
fett - der körper braucht auch fett
nüsse sind superhirnnahrung und enthalten genau die fette die der körper ausgezeichnet verwerten kann... schau dich mal im reformhaus um oder bei dm, ein riesenangebot wirst du sehen.
noch hinzuzufügen: koche mit olivenöl, es ist wertvoller
versuche überhaupt nur pflanzenöle zu verwenden
6. tipp:
trinke viel!
wasser, tee, wenn möglich keine softdrinks
7. tipp:
sport: flottes gehn, gutgelaunt herumtanzen, trampolin springen (aber wer hat shcon ein trampolin daheim??!!??!)schwimmen... am effektivsten ist immer noch joggen (ich gebe zu, ich bin auch nicht besonderts sportbegeistert)
aber fakt ist: sport is der beste stoffwechselankurbler und in kombination mit gesunder ernährung purzeln die pfunde!
so das wars, hoff ich konnte weiterhelfen
falls du gern mehr rezepte hättest: melde dich bei mir!!!! ich würd mich freun! :)