an0N_1251659699zHallo :)
Hallo Chrissi!
Meine Taktik während der Diät ist mir die Lebensmittel zu notieren und am Ende des Tages oder am nächsten Tag, diese Liste unter die Lupe zu nehmen.
Da markiere ich mir dann die Sachen rot, die ich genascht habe. Und überlege, was ich besser hätte machen können. Statt Nudeln z.B. Vollkornreis
Mein Ziel ist es, nicht nur schlank zu sein, sondern auch gesund zu leben.
Was mache ich so für Sport?
Also so gut wie gar keinen, wenn man Tippen nicht dazu zählt.
Vor ein paar Wochen hatte ich mir ein Muskeltraining überlegt um Muskeln aufzubauen (verbrennen ja mehr Kalorien als Fett :) ) Aber das habe ich bald hingeschmissen. Jetzt habe ich mir eine klasse Yoga-DVD besorgt. Gestern habe ich sie das erste Mal damit trainiert und heute tut mir alles weh. Aber sie ist echt super. Denn der Puls bleibt ruhig und gleichzeitig werden die Muskeln trainiert. Zum Fettabbau ist sie wohl nicht geeignet, aber dafür baut man Muskeln auf und formt seinen Körper. Die anschließende Meditation ist für mich genial, denn mein Tag läuft meist sehr stressig ab, und abends ist Kopfschmerz meist vorprogrammiert.
Tja, Motivation ;)
Mit einem Video von total durchtrainierten, nachretuschierten, überschminkten, nackten, Po-schwingenden Mädels kann ich mich leider nicht Motivieren, da ich weiss, dass ich nie so aussehen werde. Hab keine Lust meine komplette Freizeit mit Sit-ups und Schminken zu verschwenden.
Ich habe ein paar Klamotten aus denen ich rausgewachsen bin (schon vor Ewigkeiten). Da will ich wieder reinpassen. Die sind zwar gar nicht mehr modern, Und wenn ich reinpasse, werde ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen, aber sie sind mein Ziel.
Mein erstes Ziel habe ich dabei schon erreicht:
Schwarzer langer Rock, Anzughose: Die habe ich mir etwas zu klein gekauft. Die Anzughose nur damit ich sie zur Jacke habe, und den Rock wollte ich auf Festival anziehen. War aber dann doch so heiß, dass ich mich für ein kürzeres Kleid entschieden habe. In beides passe ich jetzt schon gut rein :) Genialste Motivation der Welt!
Nächstes Ziel:
Eine braune Stoffhose: Die habe ich mir damals in Spanien gekauft. Hatte mir da am Meer eine Fischvergiftung zugezogen und zwei Wochen nichts gegessen, da habe ich sie mir gekauft. Jetzt ist sie wieder zu eng.
Wieso will ich abnehmen?
Ich finde einfach keine Klamotten. Ich bin nur 1,58m groß. Mit Größe 40 ist das echt schlecht. Denn von den Proportionen der Klamotten, die auf 1,70m große Frauen ausgelegt sind, stimmt gar nichts mehr. Und umso größer die Kleidergröße umso schlimmer wird es. Wäre ich schlanker könnte ich mir sogar perfekt Jeans aus der Kinderabteilung kaufen.
Wie geht es bei dir so voran?
Weshalb möchtest du abnehmen?
Liebe Grüße,
Paz