Hallöchen,
auch ich bin mit meinem Gewicht nicht zufrieden und würde gerne auf wenigstens 60kg runterkommen (bin 1,63m und wieg 67kg). Ein paar werden jetzt sagen, dass ist doch nicht so schlimm, aber ich fühl mich gar net wohl. Hab das Gefühl ich werd von Tag zu Tag dicker.
Ansich ess ich normal. Meine Mama kocht ausschließlich fettreduziert (Gott sei Dank). Morgens wenig, Mittag au nur ne normale Portion (also sprich, ich türm net Unmengen auf meinen Teller) und abends 2 belegte Brote. Trinken tu ich au nur Sprudel oder Apfelsaftschorle. Mein Problem ist sozusagen das Zwischendurchessen.
Sitz den ganzen Tag im Büro, lauf ab und zu mal zum Drucker, aber das wars dann auch. Dann kommen ein paar komplizierte Fälle oder Unmengen Anrufe und schon ess ich zum "Beruhigen" Schokolade und momentan halt Weihnachtsplätzchen und sowas. Meine Arbeitskollegin bringt jede Woche einen neuen Wochenvorrat mit. Ich hab sie schon gebeten es zu lassen, oder halt nur für sich was mitzubringen, aber manchmal hab ich das Gefühl sie stellt extra die Packung in die Mitte, damit ich auch ja was davon ess. Na ja, ich weiß ich könnte einfach nichts davon nehmen, aber da ist meine Disziplin halt gleich null...! :(
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese ganzen Diäten und Pillen und was es da so gibt nichts bringen und ich nur mit Sport etwas an meiner Situation ändern kann. Nur ich machs nicht! Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen. Meine Frage ist jetzt, wie ihr das schafft? Was macht ihr für Sport? Wie motiviert ihr euch? Habt ihr ggf. Trainingspartner, die euch motivieren?
Ich wär euch echt dankbar, wenn ich mir sagen könntet, was da am ehesten hilft damit ich net immer nur Fernseh schau oder so.
Danke im Voraus! Liebe Grüße