Huhu :)
ich weiß genau wie du dich fühlst...weil ich das gleiche durchgemacht habe wie du. Nur dass ich in der 11 Klasse erst 4 Jahre in Deutschland war. Und genau wie du schreckliche Angst vor Vorträgen und Referaten hatte.
Mittlerweile studiere ich und bin schon fast fertig :) und das obwohl ich in der Schule rumgestammelt habe :) auch mit Vorträgen (davon müssen wir sehr viele machen) habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Du solltest einfach versuchen, dir keine Gedanken darüber zu machen. Rede frei, lerne nichts auswendig - das macht ein Referat kaputt. Ich mach das so, dass ich zuhause meinen Vortrag 3-5 mal durchspreche und los gehts :) schalte einfach ab beim Vortragen, das kommt dann von alleine ;) ist eben meine Erfahrung.
Wenn du es noch nicht so kannst, dann übe zuhause und lade deine Familie/Freunde zu dem "Probevortrag" ein. Glaub mir, das hilft sehr gut und du kriegst gute Tipps, wie du es besser machen kannst :) Es ist im Pronzip egal, ob du Fehler machst dann beim Vortragen oder etwas vergisst. Mit ein wenig Humor macht es den Vortrag nur spannender und die Leute hören besser zu :)
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)
LG, Ariana