Hallo liebe Community,
seit Jahren leide ich unter einem Problem zwar weiß ich eigentlich, dass ich das was ich mache recht gut kann, postiv Auftrete und keine Probleme habe Menschen kennenzulernen jedoch ist das alles nur eine "Fassade", in meinem Inneren leide ich ziemlich, setzte mich unter Druck und habe oft Angst vor Dingen, die für andere Menschen normal sind.
Ich habe ständig das Gefühl alles mögliche falsch zu machen, anderen nicht zu gefallen oft ein schlechtes Gewissen aus nichtigen Gründen ... wenn sich Menschen mit mir verabreden wollen versuche ich mich auszuklinken, sage ständig ab habe regelrecht Angst vor Treffen weiß aber nicht warum, weil sie ja dann wenn sie mal stattfinden, auch wirklich schön sind. Nette Leute wollen mit mir Kontakte/Freundschaften aufbauen und ich Dummie blocke ... ist einfach blöd, oder? Wenn mir Menschen auf der Straße entgegenkommen schaue ich weg, auf den Boden oder versuche ihnen aus dem Weg zu gehen, ich wechsle auch gern mal die Straßenseite habe dann irgendwie Angst. Eigentlich würd ich mich oft gerne einfcah unsichtbar machen ! An der Uni ists auch komisch ich arbeite dran mich zu bessern und zwinge mich Beiträge zu geben, schließlich kann ichs ja aber vor mehreren fremden Menschen zu reden haut mich so um, andere Menschen machen das ja auch nicht gern ich weiß aber ich bekomm dann so Panik, dass ich danach nichtmehr genau weiß was ich gesagt hab oder mich fühle als hätt ich nen Tunnelblick ...
Früher war es zwar um einiges schlimmer als heute, da habe ich mich wirklich extrem zurückgezogen und war sehr verschüchtert aber wohl fühle ich mich trotzdem nicht ... ! Könnt ihr mir helfen ich habe gehört man kann sich mit Homöothapie und Bachblüten ein wenig weiterhelfen, stimmt das?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen :)
Danke