hallo mädels,
ich habe etwas gegoogelt und das hier gefunden, mir wurde bisher leider noch nie von meinem frauenarzt usw.so etwas empfohlen!
wer hat schon mal erfahrung damit gemacht???
würde mich freuen wenn sich jemand meldet!!
Haarentfernung durch Hormone
Es gibt noch die Möglichkeit, Haare durch den gezielten Einsatz von Hormonen zu entfernen. Dies ist aber nur mit Hilfe eines Facharztes, wie z.B. ein Frauenarzt oder ein Hormonspezialist möglich. Die Hormone haben Einfluß auf die Entstehung der männlichen Geschlechtshormone. Da diese Geschlechtshormone für den Haarwuchs verantwortlich sind, verhindert man durch die Vergabe von Antiandrogene die Entstehung der männlichen Geschlechtshormone und somit auch den Haarwuchs. Diese Hormone wirken allerdings nur beim sogenannten Hirsutismus (krankhafte Überbehaarung).
Diese Methode der Haarentfernung ist recht langwierig, da ihr erster Erfolg erst nach mindestens 3 Monaten sichtbar wird. Die volle Wirkung wird sogar erst nach 1 Jahr erreicht. Natürlich kann man in der Zeit der Hormonbehandlung die Wirkung durch verschiedene Haarentfernungsmittel verstärken, indem man die vorhandenen Haare z.B. mit Wachs entfernt.