louie_875229Nabend Wildfang
Habe mir jetzt mal dein Video angetan und kann nur sagen: Gruselig.
Norbert Knobloch (der Philosoph) warf mit allen möglichen Fachbegriffen um sich, nur merkte man spätestens, als er vom Zuckeratom oder von Durchschlusszytometrie (es heißt Durch*fluss*zytometrie) sprach, daß er nicht aus eigenem Wissen schöpfte, sondern lediglich wie ein Papagei auswendig gelerntes Zeug nachplapperte. Und wenn man den Herrn mal googelt, dann stellt man fest, daß er nicht nur im Bereich der Medizin kruden Schwachsinn verzapft, sondern auf allen möglichen anderen Fachgebieten.
Wer an dem von Knobloch verzapften Käse näher interessiert ist:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Amygdalin#Wirkmechanismus
Peter Kern, der Heilpraktiker, vertrat die interessante Ansicht, daß, wenn 60 Aprikosenkerne eine letale Dosis Blausäure enthalten, 40 Kerne gesundheitlich unbedenklich sind und regelmäßig - auch täglich - als Krebsprophylaxe zu sich genommen werden können. :FOU:
Besonders witzig wurde es, als Knobloch meinte, daß Krebs unter anderem dadurch hervorgerufen würde, daß Zellen nicht genügend Sauerstoff bekämen und ersticken würden. Und was empfahl er als Abhilfe? Aprikosenkerne mit dem Inhaltsstoff Blausäure, dessen toxische Wirkung exakt darauf basiert, daß die Zellatmung verhindert wird. Realsatire in Reinform. :roule:
Von Belegen in Form von medizinischen Studien gabs in dem Video - wie vorhersehbar - nichts zu sehen. Stattdessen wurde genau jener Ernst Krebs zitiert, den ich schon einmal verlinkte. Selbstverständlich wurde er von unseren beiden Suppenkaspern auch als Doktor bezeichnet, obwohl er das nie war (den Doktortitel hatte er von einer biblischen Gesellschaft, die zur Verleihung von echten akademischen Graden nie berechtigt war).
Und dieses Video betrachtest du jetzt ernsthaft als einen aussagekräftigen Beleg?
:bete:
P.S.: Magst du mir nicht noch eine Antwort auf mein kleines Gedankenspielchen geben? Oder hast du keine? Ok, würde mich jetzt auch nicht wundern. :mrgreen: