hilde_11887803Liebe Wisewomen,
du schreibst, dir geht es nicht um esoterik, sondern um spiritualität - das ist aber dasselbe.
und worum es in diesem forum geht, legen die forumsmitglieder in ihrer gesamtheit als community fest und wie hier kommuniziert wird, habe ich nichteinmal ansatzweise beschrieben.
ja, es geht um toleranz - und fassonschnitte mag ich nunmal nicht. DU hast nicht zu entscheiden, liebe wisewomen, welcher beitrag hier ignoriert wird und welcher nicht.
du schreibst in anderen foren wird geholfen... hier wird auch geholfen, aber, was hat ein *liebevoller umgang* mit hilfe zu tun? es ist keine hilfe, wenn man anderen nach dem mund redet und - ein *liebevoller umgang* kann manchmal auch genau das gegenteil von echter hilfe bedeuten. ich würde jemanden, den ich liebe - aus liebe, wenn dies nötig und hilfreich wäre auch eine knallen, gerade weil ich die liebe nicht verraten kann und darf.
weisst du, viele sagen von mir, ich wäre ja so *gefühlskalt* und sogar *böse* - aber mir ist das echt egal, weil ich weiß, dass es nicht so ist und das reicht mir aus.
die menschen wollen gar nicht deine liebe und deine freundschaft, nein sie wollen, dass du sie durch schöne worte bestätigst - und zwar ihre illusion von liebe und freundschaft bestätigst und damit auch ihr ego bestätigst. - das hilft aber letzlich niemandem wirklich und schon gar nicht jemandem, der echte hilfe bitter nötig hat.
ich mag keine menschen, die mir unehrlich *schön* ins gesicht reden, aber dabei etwas anderes denken. dann sind mir die, die ehrlich zu mir sind und mich für gefühllos und *böse* halten doch lieber.
wenn ich der welt so wie sie ist nicht ins gesicht schauen kann, weil sie ja *ach so schlecht* und egomanisch ist (was sie zweifelsohne auch ist), weil mir die illusion von der schönen heilen welt einfach angenehmer ist, dann bin ich selbst ein teil von dieser zwiespältigkeit.
die welt ist nicht gut, sie ist auch nicht schlecht, sie ist eben so wie sie ist mit all ihren gesichtern.
liebe kann man genauso wenig beweisen wie auch freundschaft, sondern nur erfahren.
jammern hilft jedenfalls da nicht und andere bevormunden wollen sicherlich erst recht nicht.
liebe wisewoman, es ist nicht meine absicht, dich nieder- oder schlechtzumachen und ich habe gegen dich auch nichts. - dafür kenne ich dich ja gar nicht... ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass du nicht der mittelpunkt der welt bist.
ganz liebe grüsse zurück
cosmic.