Vorbeugen geht!
Hi caro198304!
Vorbeugen geht tatsächlich ... zumindest, wenn die Blasenentzündung bei dir die selbe Ursache haben, wie bei mir. Ich hatte immer die größten Probleme nachdem ich wieder einige Tage mit meinem Freund verbracht habe. Hab das eher zufällig festgestellt, weil wir uns wegen einer Fernbeziehung nur alle 5-6 Wochen sehen. Aber danach hatte ich fast immer Probleme mit der Blase.
Bin dann mal zum Arzt gegangen. Diagnose: Honeymoon-Zystitis. ;-) (süßer Name für eine lästige Angelegenheit)
Beim Sex können laut seiner Aussage Keime in die Harnröhre kommen, die dann zur Blase aufsteigen und eine Entzündung verursachen können.
Er hat mir empfohlen immer in den ersten 15 Minuten nach dem Sex auf die Toilette zu gehen, weil dann die Keime gleich wieder ausgeschwämmt werden.
Und wenns wirklich mal soweit kommen sollte, kann ich dir auch Cranbarrysaft oder -kapseln empfehlen. Hat bei mir immer sehr gut geholfen - und Antibiotika sind auf dauer ja dann schädlich für die sauren Millieus des Körpers. Und dann hast du im schlimmsten Fall gleich wieder ein Problem "untenrum"!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
ganz viele liebe Grüße und hoffentlich auch den gewünschten Erfolg
tinuvil713