Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und mich plagt seit ca. 4 Jahren Neurodermitis.
Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Nur ganz selten habe ich in der Ellenbeuge Ekzeme.
Meine Problemzone ist das Gesicht.
Hier vor allen Dingen die Augen. Ich habe um die Augen herum stark rote Ekzeme, extreme Juckreiz, gefolgt von stark geschwollenen Augen, wenn das rote Ekzem mal nicht da ist, wird die Haut extrem schuppig.
Gerade an den Augen ist es sehr unangenehem. Ich habe zwar Cortison-Salbe vom Hautarzt bekommen, aber ich habe das GEfühl, dass sie nicht wirklich hilft, zudem sollte man speziell am AUge sehr vorsichtig damit umgehen.
Außerdem habe ich schon ein chronisches Ekzem zwischen Mund und Nase, so dass es immer so aussieht, als ob ich durch starkes Naseputen mir die Stelle wundgerieben habe.
Da ich zudem sehr blass bin, falle die roten Ekzeme im GEsicht sehr auf und ich schäme mich oft raus zu gehen.
Zuerst hatte ich die Ekzeme Auge auch nur am oberen Lid, so dass sie manch einer noch für Lidschatten hielt, da weiß man dann nicht ob man weinen oder lachen soll. JEtzt bekomme ich die Ekzeme aber auch unter dem Auge, so dass ich aussehe als hätte ich 2 Jahre durchgefeiert und habe dadurch extreme Augenringe.
Ich würde es so gerne verdecken, aber durch Schminke wird es ja noch viel schlimmer.
Kann mir jemand ein gutes Pflegeprogramm (vor allem für Augen)für mein trockenen geplagtes GEschicht empfehlen?
Und weiß jemand vielleicht Schminkprodukte, die man trotzdem anwenden kann?
Würde mich sehr über zahlreiche Antworten von erfahrenen Mitleidenden freuen!!!