Symptomatisch unseriös -> ignorieren + entsorgen!
Hallo!
achtung, ein mann spricht (ihr wisst schon, dieses unwürdige nebengeschlecht, von dem keiner weiß, wozu es gut ist).
habe gestern zum ersten mal post von dieser "dame" erhalten. interessanterweise ziemlich genau zu einem zeitpunkt, an dem ich wirklich einen großen finanziellen verlust hinnehmen musste. d.h., gerade jetzt sollte ich für solcherart geweckte hoffnung eigentlich besonders anfällig sein.
bin ich aber nicht, denn ich betrachte dieses timing als einen reinen zufall.
alles andere allerdings nicht.
verräterischstes merkmal: ein kleiner hinweis am ende einer seite des anschreibens "ihre daten wurden uns freundlicherweise zur verfügung gestellt von gecko selections gmbh". das ist eine adresstradingfirma. aha! deutlicher gehts nicht. wenn diese maria duval tatsächlich "visionen" haben soll, die ihr die identität von "auserwählten" nahebringen, wieso schaut sie dann nicht einfach in öffentlichen infoquellen nach, anstatt eine adresstradingfirma einzuschalten?
klare verwechslung von ursache und wirkung! hier kam offensichtlich zuerst die adresse (und zwar ohne jede "vison") und dann der ganze esoterische rest, den madame duval daraus in standardisierter Form zusammengeschludert hat, um ein neues opfer zu finden.
ist immer dasselbe: mit nichts macht man so ein gutes geschäft wie mit den hoffnungen und ängsten der menschheit... und der dummheit, die aus der daraus resultierenden verstandesblockade entsteht.
sollte ich maria duval einen tipp geben, würde er lauten: entfernen sie diesen verräterischen hinweis mit der adresstradingfirma! aber ich bin nicht auf ihrer seite, also mag sie von selbst darauf kommen.
diese adresstradingfirma zeige ich vielleicht an, wenn ich lust habe (wäre das erste mal, dass ich so was tue... wozu sich schließlich sinnlos quälen). allein zu diesem zweck werde ich das schreiben aufheben, sonst hätt ichs längst zerfetzt und weggeworfen.
ach, und falls jemand denkt, ich sei schlauer als einige der forenteilnehmer, die sich hier geäußert haben: tröstet euch! hab auch schon genug geld verloren, allerdings auf andere weise. gegen briefkastenfirmen im mantel billiger esoterik aber bin ich jedenfalls immun (man sollte, wie hier schon erwähnt, tatsächlich davon ausgehen, dass diese "maria duval" an sich überhaupt nicht existiert).
grüße :mrgreen:
f.