sana_12949330Lieber spät als NIE
Ich stimme der Vorrednerin fast zu. Sattmachernudeln 4 Points. Gemüse ist frei.
Alle Kohlenhydrate haben 4 Points Sattmacher. Alle Eiweisreiche Sattmacher (mageres Fleisch + Käse) haben 3 Sattmacher points. Diese sind kombinierbar.
Gemüse darfst Du essen soviel Du willst. Bei Obst mußt Du wegen Fruchtzucker aufpassen. Normalerweise ist es so, das Du 5 Teilen am Obst/Gemüse essen sollst. Davon sind 2 Obst und 3 Gemüse. Portion ist die Menge, die Du in einer Hand halten kannst. Ein Glas Obstsaft (Vorsicht mit Zugabe von Zucker), am liebsten Selbstgepresst zählt auch als Portion für Obst. Reiswaffeln haben auch Points!
Wenn Du Lust auf Naschen hast, solltest Du dem nachgehen, aber mit Köpfchen. 1 kl Würfel Schokolade hat 1 Point. Kinder Pingui hat 3 Points. Ich trickse da so, das ich 3 Butterkekse für 2 Points esse, und damit ist der Hunger nach Süßem gestillt. Honig ist übrigens für 0,5 Points pro TL zu haben.
Eis gibts auch, da mußt nicht drauf verzichten. Die Linessa Linie, oder Be Light von Lidl/Aldi haben nur 1-3 Points, je nach Art. Da gilt natürlich = ohne Schokolade!
Trick von mir: Optiwell Pudding schoko einfrieren. Kostet viel Zeit bis man das weglöffelt, wird man schneller satt, und schmeckt fast wie Schokoeis, Ist übrigens für 1,5 Points pro Becher zu haben.
Gemüse kannst essen soviel Du willst. Übrigens die Gummibärchen (10 st sind für 1 Point zu haben). Abnehmen heißt nicht hungern, sondern lediglich Veränderung der Nahrungsaufnahme. Daher sollte da auch kein Jojo-Effekt zu erwarten sein, wenn man das richtig verinnerlicht.
Sport ist übrigens A und O bei der Abnahme. Selbst wenn es auch ohne klappt, sollte man die Rückbildung der überschüssigen Haut mit Sport unterstützen. Schlabbernde Oberarme bei einer erfolgreichen Abnahme ist eher ein Dorn im Auge.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
LG
Butterkeks :-)