Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht stoße ich auf jemanden mit dem gleichen Problem.
Wo fange ich an. Also ich bin 22 und war als Kind ziemlich dick.
Aus diesem grund habe ich bereits im Kindesalter zahlreiche Dehnungsstreifen an Bauch und Hüfte bekommen, die mich aber nie weiter gestört haben.
Mit 19 entschloss ich mich abzunehmen. Mittels weight watchers habe ich es geschafft 15 Kilo abzunehmen wodurch ich ein Gewicht von 59kg bei einer Körpergröße von 166cm erreicht habe.
Während der Abnahme kam es zu keiner Bildung von dehnungsstreifen.
In meiner neuen haut fühlte ich mich super wohl bis vor einem halben jahr plötzlich meine haut machte was sie wollte.
Ich bekam ohne Grund zahlreiche dehnungsstreifen welche sich immer mehr ausbreiteten.
Meine Oberarme, rücken, Brüst, Oberschenkel und waden sind komplett voll mit diesen Dingen und an den Unterarmen geht es weiter. Meine Haut an den Armen und Beinen ist dadurch sehr schlaff geworden und es hat sich Cellulite gebildet. :-( zuvor hatte ich lediglich zwei, drei kleine dellen, mit denen ich sehr gut leben konnte.
Ich sehe schlimm aus und kann mein eigenes Spiegelbild kaum noch ertragen. Ich wurde auf das cushing Syndrom getestet. Viel negativ aus.mein cortisolwert war sehr hoch was allerdings auf stress zurückgeführt wurde.
Hautarzt Termin habe ich mitte September. Die Ärzte, welche ich bis jetzt aufgesucht hatte meinten, das wäre genetisch vererbt und da könnte man nix machen. KEINER IN MEINER FAMILIE HAT SOLCHE BESCHWERDEN. Auch ich habe noch keinen Menschen mit derartig ausgeprägten dehnungsstreifen gesehen. Ich bin weder schwanger, noch betreibe ich muskelaufbau oder habe Gewichtsschwankungen, wieso reist meine Haut?
Mein Gewicht halte ich schon seit der zeit der Abnahme.
Ich bin am verzweifeln. Zur Zeit habe ich auch noch starken Haarausfall, komischerweise nur bei nassem Haar.
Seit einigen Wochen nehme ich kieselerde unx biontin zu mir doch dennoch kommen täglich neue streifen hinzu.
Mein Selbstwertgefühl ist innerhalb diesen halben jahres komplett verschwunden.
Überall lese ich, das man gegen diese streifen nix machen kann. Mensch heut zu tage kann man eine Frau zu einem Mann umoperieren und umgekehrt, herzen transpanltieren und gegen diese Dinger soll es nichts geben?!
Hat jemand ähnliche Beschwerden? Wie kann ich meine Cellulite los werden und meine Haut wieder straff bekommen? Und vor allem, WAS IST DIE URSACHE?
Noch zu sagen ist, das sie streifen sobald sie auftreten sofort weiß sind. Hatte noch nie einen roten streifen. Sind alle sofort weiß.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe grüße