Hallo,
also es geht um meine beste Freundin. Ich habe das Gefühl das sie ganz dringend hilfe benötigt, hilfe die ich ihr nicht geben kann.
Um mal eine Situation darzustellen:
Wir gehen abens zusammen in eine Disco. Machen uns gemeinsm fertig, trinken ein bischen davor. Irgentwann ist sie eigentlich jedesmal extrem betrunken.Letzten Donnerstag kam die Situation das sie ohne ersichtlichen Grund total ausgerastet ist, sie randalliert, heult, schreit rum, schmeist ihren Schmuck durch die gegend und lässt keine an sich heran. Das ging dann soweit das sie von den Türstehern rausgeworfen wurd. Natürlich ging das Drama vor der Tür weiter so sehr das eine ander Freundin sich nicht anderst zu helfen wusste als der Polizei bescheid zu sagen. Die haben sie dann in ein Taxi gesteckt.
Diese Situation hatten wir schön des öfteren zusammen aber noch nie so extrem. "Normalerweise" bekommt sie nur Heulkrämpfe und lässt niemand an sich ran. versteckt sich im Klo und so weiter.
In letzter Zeit sind ein paar gravierende Dinge in ihrem Leben passiert, ihre Oma ist verstorben, die andere Oma wurde kurz darauf ein totaler Pflegefall. Der Opa wurde angezeigt wegen Sexuellen Missbrauch von Kindern. Sie hatte mir im Vertrauen dann erzählt das ihr Opa auch sie als Kind "angefasst" hat. Dazu kommt das sie ein wenig übergewichtig ist und einfach keinen Freund findet. Wenn überhaupt lässt sie sich von irgenteinem Typen in einer Disco abschleppen und geht mal eben auf den Parkplatz in sein Auto oder so. Danach kommt sie betrunken zurück und weis nichtmal wie der Typ hies. Ich denke sie tut das nicht weil sie eine Schlampe ist sondern einfach weil sie die aufmerksamkeit für diesen kurzen moment geniest. Ich habe schon mehrmals mit Ihr darüber gesprochen habe ihr versucht zu erklähren das ihre ausraster immer schlimmer werden und sie sich hilfe suchen soll. Wenn wir telefonieren in letzter zeit fängt sie eigentlich meist an zu heulen und sagt Dinge wie " ist doch eh alles scheiße", "jeder lässt mich alleine", "keiner will mich weil ich so fett bin" usw....sie sieht wirklich einfach alles NUR schwarz.
Ich versuche immer wieder sie dazu zu bewegen sich hilfe zu suchen aber sie kommt mit Dingen wie " mir kann man net mehr helfen", "für was soll ich einem fremden Menschen meine Probleme erzählen" usw....
Ich mache mir Sorgen das sie sich irgentwann etwas antut oder so. Was kann ich zun um sie zu überzeugen ????
Danke schonmal für eure Antworten !!!!!!!
MFG
Diana