Hallo zusammen,
mein Name ist Martin und ich bin 24 Jahre alt. Ich wohne noch bei meiner Mutter, die alleinerziehend ist bzw. es vor meinem achtzehnten Geburtstag war. Bis jetzt hatte ich noch keine Freundin bzw. Partnerin gehabt. Naja, mir geht es eigentlich auch nicht um die Sache mit dem Alter, dass ich mit meinen 24 Jahren noch keine Freundin oder Partnerin gehabt habe. Sondern mir geht es vielmehr um die Frage warum ich keine Freundin bzw. Partnerin haben will!
Ich bin heterosexuell und fühle mich daher dem weiblichen Geschlecht - wenn ich es so ausdrücken darf - also Mädchen bzw. Frauen hingezogen. Ich möchte auch eine Freundin bzw. Partnerin und ich habe mich auch schon verliebt, jedoch weigere ich mich innerlich dagegen eine Freundin bzw. Partnerin zu haben! Ich weigere mich sogar dagegen, mich zu verlieben und die so genannten "Schmetterlinge im Bauch" zu haben!Ich will dem Gefühl des Verliebtsein widerstehen!
Ich würde gerne wissen, was der Grund dafür ist, warum ich mich dagegen wehre, mich zu verlieben und eine Freundin zu haben.
Vielleicht habt ihr irgendwelche Vermutungen oder könnt mir Tipps geben. Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar!
Unter diesem Abschnitt habe ich ein paar Punkte aufgelistet, die Gründe nennen, wo ich meine, dass sie die Ursachen sind. Ich meine, dass es auf jeden Fall mehrere Ursachen sein dürften. Die ersten Punkte sind die Gründe, die ich für "weniger" wahrscheinlich halte und die letzten sind die Ursachen stärksten.
Insbesondere der letzte Punkt interessiert mich!
1.) Ich will im Allgemeinen frei sein.
(Ich kann aber ein treuer und zuvorkommender Freund bzw. Partner sein!)
2.) Meine Mutter hat Depressionen und sie trinkt manchmal des Öfteren Alkohol.
3.) Ansehen und Erwartungshaltung in der Familie meiner Freundin. Also das, was meine "Schwiegereltern" von mir halten, denken und reden. Unter anderem hinter so genannten "verschlossenen Türen". Auch im Hinblick auf meine Mutter.
4.) Brauche Ruhe und Konzentration, um mich beruflich fortzubilden (Ausbildung, Studium).
5.) Angst, Druck und Scham beruflich zu versagen (Ausbildung, Studium). Zum einen, dass ich keinen Abschluss schaffe und zum anderen, dass ich ihr nichts oder wenig erlauben (kaufen) kann. Aber auch Arbeitslosigkeit und Nicht-Bestehen der Probezeit im Allgemeinen.
6.) Ich will mich auch beruflich weiterentwickeln und diesbezüglich frei sein - weniger wegen dem Geld, sondern vielmehr an der interessanten Thematik meiner Arbeit (neue Maschinentypen). Dies zieht zum Teil weite örtliche Umzüge nach sich.
- Und nun der wichtigste und für mich auch der eigenartigste Punkt. -
7.) Ich weigere mich dagegen, mich zu verlieben und die so genannten "Schmetterlinge im Bauch" zu haben! Ich will dem Gefühl des Verliebtsein widerstehen!
Ich habe mich schon verliebt, aber ich weigere mich jedesmal dagegen. Es ist weniger die Angst, dass ich enttäuscht werden kann ("Korb bekommen", Ende der Beziehung), sondern vielmehr gibt es mir ein gutes Gefühl dem Verliebtsein und den "Schmetterlingen im Bauch" zu widerstehen! Ich würde es eventuell auch als einen so genannten "Kick" bezeichen. Oder auch als eine Art "Hassliebe". Dies bedeutet, dass ich in das Mädchen bzw. in die Frau verliebt bin und sie gerne als Freundin hätte, jedoch möchte ich mich gar nicht verlieben und die "Schmetterlinge im Bauch" haben!
Es wäre wirklich sehr nett von euch, wenn ihr irgendwelche Vermutungen habt oder mir Tipps geben könntet!
Vielen recht herzlichen Dank!
Martin