Hi
Ein BMI von 16 ist zwar noch wenig, aber eine Besserung :)
Ich selbst möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Diätassistentin anfangen und mich danach zum ernährungsberater oder so weiterbilden.
Du kannst mich ja kontaktieren, denn ich würde gerne auch mal versuchen, mit anderen zusammen zu arbeiten, die unter einer ES leiden.
Ein kleiner Tipp erstmal von mir: Versuch nicht, jeden Tag das selbe zu essen. Deine ernährung sollte abwechslungsreich sein.
Also ich soll z.b. 2 portionen obst, 3 portionen gemüse und eher vollkornprodukte essen. 2x fisch und Fleisch in der Woche und Süßigkeiten nur in maßen.
Das ist aber in der Schwangerschaft so (bin jetzt im 8. Monat)
Also mein rat an dich: 1 portion obst, 2 portionen gemüse ( ist eigentlich auch egal wie viel, Hauptsache über den Tag verteilt, auch zwischendurch). Morgens z.b. ein glas milch und auch ab an die frische Luft, joggen oder so.
Und immer frisch das essen zubereiten ;)
Schließlich sind es auch vitamine, die dein Körper braucht, und das essen ist ja auch nicht nur zum essen da, sondern auch, dass man es genießt.
Versuch zumindest die Kalorien, die du zu dir nimmst, nach ein oder zwei Wochen zu erhöhen
Ich wünsch dir noch viel Glück. :)
LG Juli