Finde ich zumindest wenn man meine ganzen anderen beitrage liest :)
Aber ich bin trotzdem grad glücklich darüber :)
Also.. nachdem ich nach euren antworten u lesen meiner beitrage gemerkt hab wie bekloppt ich eig bin u das andere vieel größere bessere schritte machen u weiter kommen u ich dagegen immer wieder ins alte muster falle.. wieder bei jeder Kleinigkeit erbrach immer den selben tagesablauf etc nee das ging soo nicht mehr weiter.. niemand kann mich davon einfach so heilen o es einfach weg machen wie ich es wollte..es wird nicht von einen tag auf den anderen einfach aufhören u alles ist gut.. nein so einfach ist es nicht aber ich kann daran arbeiten das es von tag zu tag besser wird!
Ich hab keine lust u keine kraft so weiter zu machen. Wer will schon ein leben lang täglich essen einkaufen u den ganzen tag mit stopfen u erbrechen sein..
Soo nun da ich nicht wie sonst von einen auf den anderen tag anfangen wollte weils immer schief ging hab ich so angefangen..
- die letzten Wochen nachts garnicht mehr erbrochen
- versucht soo lange wie möglich pausen zwischen den fas zu machen ( hatte höchstens mal 15min geschafft dann aber geschafft bis zu zwei / drei stunden
- Abendessen immer einhalten ohne erbrechen auch das trinken danach einhalten
(egal welches völlegefühl u angst danach kam)
So das hat geklappt zwar tagsüber erbrochen aber einfach komplett abstellen ging nicht dafür spielt die Psyche da eine zu große rolle
Hab in der woche ca 500/600g kcal abends gegessen auch mit naturreis (kohlenhydrate)
Sowie fisch/eier
(zwar noch keine voluminösen Gemüse Sachen aber immerhin etwas :) und auch die 0,5l wasser eingehalten
Hab in der woche das gewicht gehalten.
So dann samstag abends gab meine kekse die ich liebe weil ich die nicht mehr als gönnen sehen möchte sondern weil ich einfach lust habe sie abends vorm tv zu essen! :)
Hatte 750 kcal und 300g zugenommen damit
So un gestern also Sonntag hab ich Frühstück mit eingebaut und die zmz und sogar den ganzen tag nicht ebrochen! Zwar ist die zmz was belegtes/ musli riegel mit mandeln /eis riegel (ok nicht ganz soo gesund aber ohne süß krieg ich es nicht hin- dafür hab ich kein Vorrat an schoko etc mehr geholt für das stress fa sondern habs endlich geschafft liegen zu lassen im laden)
Hab 1500 geschafft und ok zwar 700g zugenommen aber ich halts grad aus und mache weiter
Ich hatte gestern aber den ganzen tag keine Bewegung weil ich auf einmal starke Migräne bekam und hitzewallungen und mein Herz poche wie verrückt ob es von dem regelmäßigen Nahrungsaufnahme liegt?
Leider hab ich noch keine regelmäßige verdauung aber der Körper muss sich ja auch erstmal wieder umstellen da der bestimmt verwirrt ist und nur ich kann den korper wieder beibringen satt zu werden!
Auch wenn noch kein sättigungsgefühl da ist und ich nur essen/trinken könnte, ich halte die pause danach erstmal ein :)
Abends gibt's jetzt immer warmes weil ich merke das ist abends iwie gemütlicher als mittags..
Und direkt 1800 war bei mir einfach zu schnell das jhab ich ja gemerkt! Ich werd jetzt am Anfang bei 1500 bleiben und dazu esse ich eh noch Vieeele Pfefferminz bonbons (von denen komme ich noch nicht los) also ist es eh drüber aber die will ich nicht auch noch in den tag fest einplanen weil mir sonst die kcal garnicht reichen. Und wenns mal ein tag mehr ist als gerechnet dann ist es halt so! Früher hab ich auch ohne kcal rechnen (was vieeeel angenehmer war!) aber gesund abgenommen :) und ich hab wirklich alles gegessen und kein iwann erlaube ich mir dies oder das sondern das wonach ich lust hatte sogar nachts eis mit cookies in milch oder mit den Mädels an süßes schrank hihi :D u hab damals einmal pro woche auf die waage gehen müssen (da fand ich mein gewicht aber ganz okay zum akzeptieren u da war ich glatte 14 - 16 kg mehr drauf) :o
Und dort hab ich nach lust u laune gegessen ohne plan/zeiten/vokumen vorallem hab ich nur wasser getrunken keine cola zero etc außer meinen eiskaffe den brauchte ich immer jeden tag :D
Konnte sogar mittags frische salate essen und viel obst und gab's dan einfach zwischendurch vieel süßes :D
Ich hatte aber andere Dinge im Kopf als den ganzen tag diesen Thema.. ich wünschte es wäre wieder soo..
Heute bin ich in die Stadt gegangen (kein fa einkauf) sonder hab mir beim stress Gefühl das aufkam schöne schuhe geholt u schüssler Salz zur Unterstützung :) (hatte endlich mal geld übrig)
Ich bin gaanz anders den kleinen Wald weg mal lang gegangen.. die natur u Blumen beobachtet vogel zugehört und die Luft tieef ein und aus geatmet. Es tat sooo gut!
Und zuhause dann danach gefrühstückt :)
Ab heute werd ich 2x ein 0,5l getrank trinken (wasser immer an erster stelle!) aber wenn ich mal lust auf ne Schorle oder so hab dann trink ich die und mach da kein "ohje lieber doch nur cola zero ist sicherer etc" und auch keine festgelegte zeit sondern vor/nach den mahlzeiten zwischendurch
Es ist komisch denn mein Kopf hat paanik vor dem Volumen und mein Bauch ist auch "voll-dick" aber ich versuche mir zu sagen der Körper braucht das jetzt endlich und wird bald weniger speichern wenn der Stoffwechsel erstmal wieder lauft einigermaßen :)
Zwar weiß ich nicht wie ich die tägliche zunahme aushalte aber ich vertraue jetzt meinen korper mal das es bald langsamer geht. Schade das ich das tägliche wiegen nicht lassen kan n (noch nicht aber ich hoffe auch das werd ich mal schaffen!) möchte ich mich nicht ganz so verrückt machen und da samstags mein hauptwiegen ist das als wöchentliches ergebniss nehmen (wobei mir jeder ersten im monat lieber wäre aber das wäre zu wenig oder?)
Ich wollte euch eig nicht volltexten aber ich wollts mit euch teilen ich war so unendlich traurig darüber was ich früher "einfach so nach Gefühl" könnte ohne darüber nachzudenken und jetzt seit so vielen jahre täglich mir den ganzen stress antue nur um iwie die gefuhle wegzuhaben und das essen-stopfen löst das nur für ne kurze Dauer aber danach macht man sich selbst noch mehr Vorwürfe
Ich hab meine light marmelade weggetan und eine ganz normale geholt die mir schmeckt denn light hat bloß heishunger vorprogrammiert und der geschmack ist ganz anders! Jetzt esse ich Grade meinen (bonbel) kase den ich seit jahren nicht mehr aß (sondern nur light) und wisst ihr was? Es schmeeeckt soo lecker :)
Ich will nicht mehr essen als müssen ansehen spüre die verschiedenen zutaten beobachte welche ich vetragen/nicht vertrage, was mein korper danach verspürt, stopfe (okay klappt noch nicht immer) nicht einfach rein sondern genieße :)
Ich weiß zwar noch nicht wohin mit fa-druck, mit dem gaaanzen schlechtem gewissen und völlegefühl..volumen angst..zunahmee.. portionsfragen.. u das Gefühl total aufgedunsen zu sein und ach alles was mich soo beschäftigt aber zumindest das was die letzte zeit war weiter dran arbeiten u nicht mehr alles nach nem tag hinschmeißen
Ich bin zwar nicht geheilt das weiß ich auch aber für mich ich es ein echter schritt in die richtige richtung!
Wünsche euch einen schönen tag
Lg,ladandelion