Liebe Forummitglieder
Ich brauche unbedingt eure Hilfe; zuerst schnell zu meiner Geschichte: Ich bin 21J alt und hatte in den letzten Jahren sehr viele enge Angehörige (inkl beste Freundin und Geschwister) die an MS litten; Dadurch fühlte ich mich immer mehr unter Druck gesetzt und hatte immer mehr das Gefühl, dass ich abnehmen müsste. So habe ich mich in den letzten 2.5 Jahren von 49 auf 39kg runtergehungert (früher musste ich mch Null ums Essen kümmern). Ich habe aber nie ganz wenig gegessen, einfach nur so um die 1400kcal am Tag und sehr viel Sport.
Ich weiss, dass dieses Gewicht bei einer Grösse von 161cm deutlich zu wenig ist und leider habe ich auch angefangen mich nur noch mit Essen zu beschäftigen und überall Kalorien zu zählen usw; körperliche Beschwerden habe ich gar keine, habe auch immer meine Periode gehabt (und auch die Blutwerte sind überall gut)
Ich habe jetzt angefangen einmal pro Woche zu einer Therapeutin zu gehen, weil ich jetzt unbedingt da raus möchte. Die ES hat mir meine ganze Lebensfreude genommen, ich bin gar nicht mehr gut gelaunt, kann das Leben überhaupt nicht mehr geniessen und alles dreht sich immer nur noch ums Essen.
Leider getraue ich mich jetzt aber nicht viel mehr zu essen. Im Moment esse ich jeden Tag so um die 1800kcal, mein Gewicht bleibt so stabil.
Ich möchte wirklich zunehmen, weil ich es wirklich nicht schön finde so wie es jetzt ist. Nur leider habe ich unendliche Angst, dass es dann nicht mehr aufhört. Ich möchte später immer noch eine schlanke Figur haben (so um 48kg fände ich ideal), nur habe ich einfach echt extrem Panik, dass ich jetzt zunehme und dann nicht mehr stoppen kann und alles "verpufft" habe; Ich befürchte, dass ich dann einfach mit einem schweren Gewicht wieder anfangen muss die Kalorien zu zählen usw um es dann halten zu können.
Hat da jemand Erfahrung, wie viele Kalorien man nach einer ES braucht, nachdem man wieder im NG ist? Mir kommen 2000 Kalorien für jemand mit meiner Grösse extrem nach viel vor (mache 2x/Woche Sport). Oder ist das realistisch?
Habe echt das Gefühl, dass wenn ich immer essen würde, wenn ich Hunger habe, dass ich nur noch am Essen wäre, da ich nie richtig satt werde.
Wieviel braucht eine junge Person von 1.61m Grösse pro Tag um eine gute Figur zu behalten?
Wäre echt unendlich froh um Erfahrungen, wie das mit dem Essen nach dem Besiegen einer ES aussieht, weil ich nicht nachher einfach erneut reinrutschen will.