Hallo Liebe Community!
Ich bin neu hier, heiße Lilian und bin 15 (im Juli 16).
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich glaube bzw. ziemlich sicher bin dass ich eine Essstörung habe...
Also, ich fange mal an:
Ich bin 1,70m groß und wiege zurzeit 49kg.
Ich war mein ganzes Leben schon immer (stark) untergewichtig von Natur aus, weil ich noch nie so der Vielesser war. Habe schon immer viel genascht aber gegessen eigentlich nie so viel. Es war irgendwie sozusagen Erziehung bzw eben einfach Normal bei uns, dass es nie übermäßig viel Essen gab ohne dass meine Eltern mich natürlich hungern lassen wollten oder so... Hunger hatte ich nie. Meine Mutter war auch immer sehr dünn, von Natur aus, bis sie vor einigen Jahren (ich weiß nicht genau wann, war noch zu jung und hatte keine Ahnung von Magersucht/Bulimie usw) eine Essstörung bekam... Darf bzw will ich jetzt aber nicht weiter ausführen.
Jedenfalls wurde ich auch immer schon von anderen als magersüchtig beleidigt, obwohl ich das nie war und auch gar keine Ahnung von Kalorien etc hatte. Ich war halt immer schon untergewichtig.
Bis vor einem Jahr hatte ich mich nie mit Kalorienzählen, abnehmen, Essen beschäftigt. Aber dann fing es an. Meine Mutter sagte einmal zu mir, als ich mir eine zweite Portion Mittagessen nachholte, dass ich ein ganz schöner Esser geworden wäre und dass ich aufpassen müsste, da ich die Kilos wahrscheinlich schwer wieder runter bekommen würde bzw dass ich die Fettzellen im Körper nie wieder loswerde... Oder so Ähnlich... Ich will jetzt niemandem die Schuld geben, aber seit diesem Satz beschäftige ich mich mit dem Thema Essen... Erstmal gar nicht so, aber in den letzten Paar Monaten ist es richtig schlimm geworden. Ich esse manchmal nur 600 Kalorien am Tag, normalerweise so 1200, ich versuche aber immer unter 1000 zu bleiben, wobei mir das unter der Woche nie gelingt, da der Tag da ja ziemlich lang ist, ich in der Schule mein Pausenbrot habe (was ich aber auch manchmal nicht esse) und man ja eigentlich immer unterwegs ist oder so... Ich zähle alle Kalorien, die ich esse, führe mit einem PC Programm genaue Dokumentation darüber, wiege mich ständig, stelle mich ständig vor den Spiegel. Nach jedem Keks stelle ich mich vor den Spiegel und gucke ob ich dicker geworden bin... Ich nasche immer noch regelmäßig, verfalle dann aber in Fressattacken und esse manchmal 200g Schokolade... Es ist so schlimm, danach habe ich solche Schulgefühle und will alles wieder auskotzen! Mein Leben besteht nur aus Kalorienzählen!
Meine Mutter hat mich auch mal drauf angesprochen vor ein paar Monaten ob ich ein Problem mit dem Essen hab. Ich habe zwar gesagt es sei alles gut, habe aber schon ein paar Andeutungen gemacht, ich will ja auch dass sie was merkt und mir hilft! Wenn sie abends fragt ob ich was essen will (wir essen nie zsm, jeder kommt zu andern Zeiten und hat ja auch anders Hunger), sage ich immer Nein. Oder ich esse nur Obst, ich habe mir abgewöhnt abends zu essen. Bin mehr so der Frühstücker. Jedenfalls stört sie das gar nicht. Ich glaube sie merkt es nicht weil sie selbst krank ist. Einerseits will ich, dass meine Eltern auf mein Problem aufmerksam werden, andererseits will ich meine Mutter nicht belasten. Ich sehe ja selbst, dass sie vieeeel dünner ist als ich. Neben ihr bin ich wirklich FETT! Das ist auch so eine Sache: neben meinen Freunden sehe ich immer total mager aus... Da denke ich: Hmm ich sollte zunehmen. Neben meiner Mutter sehe ich dass so mega abartig FETT aus, dass ich denke ich muss abnehmen! Ich kann mich auch manchmal nicht entscheiden ob ich zu oder abnehmen soll... Manchmal fühl ich mich mager, manchmal fett!!!
Ich könnte noch soviel mehr schreiben... aber sonst wird der Text zu lang...
Bitte um helfende Antworten...
Danke <3