Hallo,
zu meiner Vorstellung, ich bin 16 Jahre alt und leide inzwischen seit ca. 1,5 Jahren an Bulimie. Angefangen hat es damit, dass wir aus dem Urlaub wiedergekommen sind und ich 2-3 kg mehr als vorher hatte und die wieder loswerden wollte. Damals habe ich mir deswegen riesigen Stress gemacht, inzwischen finde ich das lächerlich, denn an manchen tagen mit großen EA bzw. mehreren tagen hintereinander sind 3 kg so schnell drauf und fast so schnell wieder runter. Naja, ich habe dann mich das erste Mal an Halloween übergeben, nachdem ich 3 Cupcakes gegessen hatte, da war mir sehr unwohl und ich wollte dieses mulmige Gefühl einfach wieder loswerden. Und dann ging das so Schritt für Schritt, dass es immer häufiger und immer mehr wurde. Ich hatte dann auch eine Fastenkur von 5 tagen ausprobiert und war unheimlich stolz auf mich das ich diese durchgehalten hatte und natürlich an Gewicht verloren habe. In den letzten Sommerferien waren wir dann 2 Wochen mit einer anderen Familie weg und da habe ich mich nicht einmal übergeben und auch keinen EA gehabt. In dem Urlaub habe ich dann auch 2 kg abgenommen und habe mich sehr wohl in meiner Haut gefühlt. Nach den Sommerferien hatte sich das Ganze dann wieder eingeschlichen, zwar nicht so stark wie davor, also Im Frühling, dennoch war sie nicht weg. Im Winter letzten Jahres habe ich dann eine ambulante Therapie angefangen, wir waren auch schon vor den Ferien bei einer Therapeutin, aber leider mochte ich diese überhaupt nicht. Also seit ca. 4 Monaten mache ich die Therapie und sie hilft auch, aber die letzten 2 Wochen waren wieder so stark von Essanfällen und dem Übergeben geprägt, dass ich sehr enttäuscht sowie auch traurig über mich bin bzw. auch einfach Angst habe das ich es nie daraus schaffen werde. Oder halt in eine Klinik muss.... Vor diesen 2 Wochen waren nämlich 2 Wochen, die für mich durchaus erfolgreich waren, pro Woche nur 1-2 mal übergeben und EA gehabt. Ich habe mir einen schönen Essenplan erstellt, habe zudem Sport gemacht und ein bisschen abgenommen. Ich weiß nicht warum es gerade wieder für mich so schwierig ist dem EA zu widerstehen. Gestern Abend z.B., ich habe den ganzen Tag gut gegessen und dann haben wir Kekse da und ich habe mir schon so gesagt NEIN!, du weißt auf was das wieder hinausläuft und es extra meinen Schwestern gegeben. Und ich konnte trotzdem nicht Wiederstehen.... Es hat alles mit einem Keks angefangen uns dann war ich wieder in diesem Modus "Alles Vorbei". Ich habe einfach so ein Hungergefühl verspürt, aber ich war halt nicht hungrig, sondern wie unbefriedigt. So stark habe ich dieses Verlangen lange nicht mehr gespürt und deshalb habe ich jetzt Angst das es schlimmer wird. Ich bin dann ins Bett gegangen und habe mich nicht übergeben. Jetzt, 2 kg schwerer, möchte ich eigentlich einfach nur noch das dieses Gefresse aufhört, das über dem Klo hängende Frack, das ich von dem ganzen "schlechten" bzw einfach "ungesundem" Essen Hautunreinheiten bekomme und das ich das schaffe, was ich mir vorgenommen habe und nicht der ganze Nachmittag bzw Abend vergeht, nur weil Ich wieder Bulimie "auslebe". Entschuldigt bitte für den langen Text, aber ich tue mich manchmal schwer ich kurz zu fassen. Ich wollte einfach mal wissen, was ihr davon, wem es genauso oder ähnlich geht und was ihr dagegen macht. Dunja :-)