diren_11894514Hallo knalltuete,
woher willst du denn wissen, ob und wann du dir dünn und somit krank genug für eine Therapie bist? :roll:
Wenn du jetzt startest bist du vielleicht in 1 - 2 Jahren durch mit dem Thema, wenn du wartest, bis zum St Nimmerleinstag, dann brauchst du vielleicht 5, 6, 7 oder bis zum Ende deines Lebens bis du mit dem Thema einigermaßen durch bist.
Ich dachte auch immer "wenn ich dünn bin, wenn ich dünn bin". Aber der Punkt ist, dass du aus 10000 Gründen entweder nie dünn genug bist, oder du auch schlicht und einfach gar nicht dünn wirst, weil du ja weder Ahnung hast wie sich deine Krankheit hat, und mit Nichtstun auch gar keinen Einfluss darauf hast, außer dass es kontinuierlich bergab geht. Dein Denken wird immer abnormaler, und wenn du vielleicht "dünn genug" bist oder es dir "schlecht genug" geht, dann fallen dir nochmal 100 Gründe ein, warum du dein bis dahin komplett verkorkstes Leben gar nicht für Therapie und Gesundwerden aufgeben kannst.
Du bist bulimisch, und im Schnitt dauert es 7 Jahre bis eine Bulimikerin das erste mal in Behandlung geht. Also rechnen wir mal... ab jetzt 7 Jahre, da wirds dir 7 Jahre lang schonmal richtig mies gehen, dann gehst du in Therapie... keine Ahnung wie gut das anschlägt dann, wenn du 26 bist. Vielleicht nach 3 oder 4 Jahren besser, oder weg, oder vielleicht auch nicht. Dann bist du 29/30. Familienplanung auch schon wieder fast ade.
Wie wird es in der Zeit aussehen mit Arbeit? Wie organisiert man einen Alltag, bei dem man eigentlich Geld verdienen muss, aber nur das "nicht dünn genug" im Kopf hat.
Also ich weiß gar nicht was für Märchenfantasien du da hast, aber du machst da ja keine WeightWatchers Diät in der du in einem adäquaten Zeitraum dein Wunschgewicht erreichst und dabei noch nette Leute kennenlernst die mit dir ziehen und in die Hände klatschen.
Das ist eine Essstörung. Ein Leben das du tot führst. Erniedrigt auf allen 4en vor der Toilette, KEINE sozialen Kontakte, weil man kann ja nicht essen, oder jemanden nach Hause einladen, weil der ganze Kühlschrank ist leer. Und füllen darfst du ihn nicht, weil du ihn sonst leerst. Partnerschaft? Glaubst du nicht dir vergeht alles mit der Zeit, wenn du nur hungerst, frisst und brichst? Und glaubst du so stellt er sich sein Leben vor? Und das Tag für Tag. Oder willst du ein Doppelleben führen mit Mann, Haus und Kinder...
Keine Ahnung worauf du da wartest. Aber es klingt einfach nicht lebenswert. :MAL: