Hey liebe light
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ist bei mir auch so. Ich habe dauerhaft die Gedanken, dass ich wieder abnehmen muss. Eigentlich Blödsinn, weil ich es ganz sicher nicht MUSS, das ist der kranke Anteil in mir, der das so sieht. Momentan ist es ganz besonders schlimm, da ich drei Wochen mit Grippe im Bett lag. Ich hab es geschafft normal weiter zu essen, teilweise mit heulanfällen, verzweifelten anrufen bei meiner mutter und ein paar mal ist sie sogar vorbei gekommen und hat mir etwas gekocht, weil ich am verzweifeln und aufgeben war. Weißt du was in der Zeit passiert ist? Richtig, nichts. Ich habe nicht zugenommen. Ich esse mittlerweile nach Lust und Laune, vergewissere mich aber sehr oft bei meiner besten Freundin, ob es auch nicht zu viel war. Desweiteren koche ich mindestens einmal in der Woche mit ihr und einmal esse ich mit meiner Familie, damit das Essen wieder etwas positives wird.
Du musst auf jeden Fall genug essen (2000+) damit es funktioniert, dass dein Körper versteht, dass ihm nichts schlimmes passiert. Und du musst ausreichend trinken. Je nachdem wie es dir leichter fällt solltest du viele kleine Mahlzeiten zu dir nehmen oder nur drei große. Was mir hilft (klingt erstmal Paradox) ich "darf" Süßigkeit etc essen, wenn ich auch ein Stück Obst oder Gemüse esse.
Bitte mach nicht den Fehler und fall wieder zurück. Du bist schon so weit gekommen, du schaffst das jetzt auch noch, ganz sicher! Dein Körper regeneriert sich mit der Zeit, aber wie gesagt, das dauert und die Zeit ist echt hart. Es ist ein täglicher Kampf.
Zu deinem Abnehmwunsch, vielleicht hilft es dir wenn du viel wasser trinkst und z.b. anstelle pommes eine ofenkartoffel isst und auf reine convenience produkte verzichtest (packung auf, mikrowelle, fertig) ansonsten finde ich es schwierig etwas dazu zu sagen, weil ich ja nicht weiß, was und wie du so isst.
Alles gute dir und bitte iss auf jeden fall genug!