Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt ein riesengroßes Problem, vorgestern habe ich den Brief von der Krankenkasse bekommen, das Einzelfallverfahren hat gegen eine Übernahme der Kosten in der Klinik entschieden, die meine einzige Hoffnung war.
Die Begründungen waren lächerlich, dass hat auch der zuständige Mann aus der Klinik gesagt, der mir bei meinem Kampf gegen die Krankenkasse begleitet hat.
Ich habe 2 Widersprüche geschrieben, nun könnte ich nurnoch vors Sozialgericht und da ist die Chance zu gewinnen gegen null.
Die KK will mir nur einen Aufenthalt in einer Jugendpsychiatrie bezahlen, die mich aber aufgrund von Überfüllung garnicht annehmen (komme nicht aus der Umgebung), mal abgesehen davon, dass der Krankenkasse noch nichtmal aufgefallen sind, dass ich seit mehreren Monaten 18 bin und so eine Jugendpsychiatrie garnicht mehr infrage kommt.
Außerdem haben sie geschrieben, sie dürften (!!) meinen Aufenthalt garnicht bezahlen, weil es eine Privatklinik ist. Das stimmt aber nicht im Einzelfallverfahren ist es trotzdem möglich. Da gab es in der Klinik schonmal ein Mädchen, das auch nur gesetzlich versichert war aber trotzdem eine Zusage bekommen hat, im Einzelfallverfahren!!
Außerdem schreiben sie ich wäre nicht nur essgestört, sondern hätte eine komplexe Störung als Beleg dafür nehmen sie "extreme Selbstbeschädigung im Jahr 2011"... Das ist ewig her, ich habe mich außer einem Rückfall nie wieder selbstverletzt!
Und natürlich habe ich noch eine posttraumatische Belastungsstörung und Depressionen aber darauf ist die Klinik sogar spezialisiert (zumindest auf PTBS).
Zur den EInzelstunden, die mir ja in den anderen Kliniken zu niedrig waren (Gruppentherapie hilft mir erfahrungsgemäß nicht soviel) haben sie gesagt "die Einzelgesprächssequenz sei sekundär"... Und woher wissen die das was sekundär für mich ist?
Ach ich bin einfach traurig, hatte zwar schon mit einer Absage gerechnet aber das hat mich jetzt trotzdem verletzt, weil ich eben KEINE Möglichkeit mehr habe.
Ich bin ja schon ziemlich weit gekommen aber nur im konkreten Verhalten, Gewicht usw. Aber das ist ja nur das Symptom meiner Traumata usw., das bedeutet ich bin noch sehr labil und ja auch immernoch im UG.
Ich hoffe irgendjemand liest sich das durch :(
Liebe Grüße Weltenmalerin