Liebe Möhrchen,
ich kann Deine Gefühle sehr sehr gut verstehen.
Als ich mit Zunehmen angefangen hatte - das war im Spätsommer 2013 - ging alles soo schnell.
Ich hatte keine FAs. Rückwirkend betrachtet habe ich sogar etwas weniger als 2000 Kalorien am Tag gegessen.
Ich habe mir eine kleine Süßigkeit gegönnt, wie zb einen Schokoriegel oder eine Kugel eis, so am Tag.
Habe nicht fettig gekocht usw.
Ich glaube, ich habe innerhalb von 4-6 Wochen 15 KG wieder drauf gehabt.
Ich hatte einen BMI von 16, war nicht im Katabolismus sondern habe nur knallhart einen Jojoeffekt erlebt.
Wie nach einer schnöden Diät.
Obwohl es in meinem Kopf ganz anders aussah als in dem einer frustrierten Hausfrau, die n paar Tage gehungert hat und dann keine Lust mehr hatte.
Ich browste dieses Forum, ich browste REcovery Blogs auf Tumblr. Da war ein Mädchen, die hat fast jeden Tag - ihren Bildern zufolge - ein Pint Ben & Jerrys gegessen. keine Ahnung, jedenfalls waren das immer noch mehr Kalorien als ich zum Zunehmen an einem Tag gefuttert habe.
Alle MAgersüchtigen waren am Futtern, hier im Forum schrieben sonstwie viele Magersüchtige von den Massen an Süßkram und Pizzen, die sie essen....und klagten, nicht zuzunehmen. und ich dachte, ich wäre im falschen Film.
Ich finde es ist ein "toller" zufall, dass wir beide nicht nur dasselbe Gefühl teilen, sondern auch dieselbe Zahl bis zum NG.
Ich betrachte mich nicht als geheilt...ich habe die MS nur im Griff. was ich aber immer wieder merke ist, dass alle Gefühle, die die MS ausgelöst haben, noch voll da sind.
Aber ich meine, die Kunst liegt darin, der MS keinen Raum zu geben, auch wenn sie immer in uns schlummert, verstehst du.
Also ich verstehe deine Wut ,deinen Frust und deine Trauer soooo sehr gut.
Wirklich.
Es ist auch so, dass wenn Mädels hier was von "BMI 14,15,16" schreiben, dass ich noch immer Neid empfinde...
Das sind GEfühle, vlt. werden sie nie weggehen, aber wir müssen sie verscheuchen, wie ne lästige Fliege.
Vlt. hilft es dir zu wissen, dass du damit nicht alleine bist!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!
[s:p/zon]