niels_12854110Hallo liebe Amy :-)
Erst einmal vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte!
Du packst mich überhaupt nicht mit deinen Probleme voll, mach dir darüber mal keine Gedanken ;-)
Ich wurde auch jahrelang nur "symptomatisch", also immer nur auf die Essstörung behandelt, habe mich immer wieder selbst aufgerappelt und dann war es wieder besser, dann kam wieder ein Rückfall und so ging es die letzten 11 Jahre. Zum Schluss waren die letzten beiden Jahre die Hölle.
Auch die Klinik, die eben auf Essstörungen spezialisiert war, behandelte mich rein symptomatisch und es gab eigentlich nie tiefgründige Gespräche, es wurde eigentlich lediglich die Oberfläche angekratzt.
Es ist eigentlich so paradox. Wenn ich ein Mädchen sehe das noch sehr dünn ist, dann macht mich das teilweise richtig fertig, auf der anderen Seite denke ich "wow, schau mal was DU alles geschafft hast, sei stolz auf dich, du bist doch auf dem richtigen Weg und das arme Mädchen hat alles noch vor sich"... .
Es ist ein ewiges Konkurrenzdenken, auch wenn man in der Heilungsphase ist... .
In der Klinik in die ich jetzt komme gibt es 2/3-Bett-Zimmer. Auf der einen Seite sicherlich gut, auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Mit anderen Menschen habe ich eigentlich überhaupt kein Problem (ich arbeite auch im Gesundheitswesen und habe IMMER mit Menschen zu tun), ganz im Gegenteil, es fällt mir leicht auf Andere zu zu gehen, fast zu leicht manchmal.
Aber auch das ist eben Teil der Störung.
Wegen der Therapiesperre ... bei mir in der Stadt, und ich denke, dass es das bestimmt auch bei dir gibt, gibt's ja verschiedene Beratungsstellen. Und unter Anderem bietet eine der vielen Beratungsstellen bei mir auch Therapiegespräche an. Es ist kostenlos, bzw. du kannst das geben was du möchtest, und hast dann einen Bezugstherapeuten.
Das ist wirklich eine prima Sache für die, bei denen eben z.B. alle Verlängerungen ausgeschöpft sind oder auch für diejenigen die auf einen Therapieplatz warten.
Vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch? Das wäre doch dann eine gute Idee, oder?
Ich schicke dir viele liebe Grüße,
Möhrchen :hamster: