Hallo Ihr Lieben !!
Ich weiß gerade nicht mehr, wo mir der Kopf steht und würde gerne andere Meinungen dazu hören.
Ich leide seit ca. 10 Jahren an einer ES, größtenteils MS. War bereits 3x in stationärer Therapie, letztes Jahr auf Reha. Ich halte mein Gewicht seitdem bei einem BMI von 18.
Gestern hatte ich eine meiner letzten ambulanten Therapiestunden. Mein Therapeut sagte zu mir, ich solle meine ES (mit Sportzwang etc.) stärker ausleben und könne dabei ruhig Gewicht abnehmen. Ich solle meiner Familie sagen, sie sollen mich nicht daran hindern. Erst, wenn ich in einen lebensbedrohlichen Bereich käme.
Wenn ich dann weit unten wäre, würde ich vielleicht endlich lernen, mich um mich selbst zu kümmern (was ich bisher leider nicht gelernt habe) und zu kämpfen :shock: :shock:
Ich bin völlig geschockt darüber. Was denkt ihr dazu?
Zumal ich selbst das Gefühl habe, Tag für Tag zu kämpfen. Was mir halt nicht jeden Tag gleich gut gelingt.
Aber mein Gewicht ist eben nicht besorgniserregend. Das wird das Problem sein, oder? Ich bin 30 Jahre alt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich weiß gerade gar nicht, was ich denken soll :TRISTE: