Hallo,
ich muss mich gerade mal etwas aushheulen. Ich habe das Gefühl ich hatte gerade die peinlichste Stunde meines Lebens. Heute war ich zum ersten mal in einer Essprotokollgruppe und ich war irgendwie voll überfordert. Ich sollte mich vorstellen, wie ich heiße, was meine Problematik ist und was mein Ziel ist.
Ich habe total peinlich nur rumgestottert, erstmal 5 Minuten überlegt, bis ich meine Problematik erklären konnte. Ich habe noch nie mit jemandem über meine Probleme gesprochen und ich habe die ganze Zeit gezittert, mein Herz ist mir vor lauter Aufregung fast aus dem Körper gehüpft. Ich habe total rumgestottert. Die anderen haben ganz toll erzählt, wie es bei ihnen läuft und sie haben richtig tolle Einfälle gehabt wie sie ihr essverhalten verbessern können. Ich habe aber nur ganz merkwürdig vor mich hin gestammelt, das ist mir wahnsinnig peinlich.
Kennt ihr solche Situationen und lernt man mit der Zeit darüber zu reden und es aussprechen zu können? Ich habe mir die ganze Zeit ein Erdloch zum Verschwinden gewünscht. Ich war so wahnsinnig nervös :-(