Hey Mädels,
Ich bin neu hier (18). ich hab mir schon einiges durch gelesen. Mein Problem ist, dass nicht ich an Anorexie erkrankt bin, sondern meine kleine Schwester (15). Sie ist 1,72 cm groß und wiegt noch 34 kg. Glücklicher Weise habe ich heute einen Therapieplatz für sie finden können, wo sie schon nächste Woche hin kann. Es macht mich einfach komplett fertig, weil ich ihr nicht helfen kann, und ich zu sehen muss wie sie sich selbst zerstört.
allerdings merk ich auch wie sie mich immer mehr mit reinzieht. Sie sagt mir oft dass ich viel zu dick bin, und ich glaub ihr auch noch. Und mache im Endeffekt genau das selbe wie sie. Ich erhoffe mir dadurch einfach ihr näher zu sein und wieder einen Zugang zu bekommen.
Meine Schwester und ich haben ein sehr inniges Verhältnis. Doch seit das alles angefangen hat, zieht sie sich immer mehr zurück, vertraut mir nichts mehr an. Noch vor einiger Zeit saßen wir jeden Tag auf einander und verbrachten jede freie Sekunde zusammen. Inzwischen lehnt sie systematisch alles ab. Ich komm nur noch an sie ran wenn wir zusammen Sport machen oder über gesunde Ernährung sprechen. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll.
Gesunde Ernährung sowie Sport haben schon immer einen großen Stellenwert in unserer Familie. Glücklicher Weise sehen unsere Eltern ein, dass das Verhalten meiner Schwester nicht mehr normal ist und auch nicht weiter tragbar ist. Allerdings sehen sie das bei mir inzwischen auch so. Auch mein Freund sagt ich hätte mich total verändert und wäre zu dünn (1,63m/ 42kg )
Könnt ihr mir sagen wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll? Was mach ich falsch? Was sollte ich tun ?
Danke im Vorraus Liz.