Hallo erstmal, ich bin neu hier, weiblich und 14 Jahre alt. Mitgelesen hab ich schon oft, aber jetzt habe ich mich entschlossen, mich auch hier anzumelden. Mein Problem ist fing vor einem halben Jahr an, ich wollte einfach dünnere Beine bekommen, habe meine Ernährung umgestellt (nicht reduziert! einfach gesünder) und Sport getrieben. :) Und es hat geklappt. Doch dann fing das Kalorienzählen an.. ich achte seit dem nur noch darauf, wie viele Kalorien etwas hat, was ich esse Im August fing auch meine Gesundheit an, sich zu verschlechtern. Mein linkes Augenlid hing einfach, wir waren in einer Augenklinik, die wussten nichts, weiter ging es in die Uniklinik/Kopfklinikbereich. Dort wurden Tests gemacht, doch nicht mal der Professor wusste weiter, nun bekam ich einen Termin beim "Neurologen" der ein Kinder- und Jugendarzt war. Dieser stellte fest, dass meine linke Gesichtshälfte schwächer ist, aber er sprach mich auch noch auf mein Gewicht an. Damals: 163cm & 39,6kg Ich fande es perfekt, und tue das immer noch. Der Arzt meinte, er könnte mir bei dem, was ich sagte, (nämlich, dass ich mich zur Zeit nicht zu dick finde) nicht vertrauen, da Magersüchtige bei solchen Sachen gerne lügen, und er sich nicht sicher ist, ob ich auch so bin. Ich bin nicht magersüchtig! Oder? Ich weiß es selbst nicht Zeitgleich wurde ich vom Hausarzt untersucht, Blut getestet. Diagnose: Borreliose. In der Uniklinik bekam ich einen Termin, um drei Tage stationär zu bleiben (nicht wegen meines Gewichts), dort wurde ein paar Mal Blut abgenommen, MRT, EMG, und weiteres um die Ursachen wegen dieser Nervenlähmung zu suchen. Die Borreliose intressierte sie nicht, also das schwach positive Blutergebnis des Hausarztes. Doch dann machten sie die Lumbalpunktion und es stsnd fest: akute Neuroborreliose. Mittlerweile war ich zuhause, doch sie wollten, dass ich sofort wieder in die Klinik komme, da ich die Antibiotikatherapie brauche. (3x täglich eine Infusion damit, 14 Tage lang). Aber das wäre eine Stunde von uns entfernt. Mein Vater suchte eine Woche lang nach einem Arzt, der es macht. Nicht mal mein Hausazrt wollte es tun, da er am Nachmittag keine Zeit für so etwas hat. Er war auch nach diesem schwach positiven Blutergebnis sofort gegen Antibiotika. ("Das Ergebnis muss man nicht so ernst nehmen") Dann fanden wir ein Krankenhaus, mein Vater hatte abends ein Gespräch mit dem Arzt, dann kam er nach Hause, sagte, ich muss gleich am nächsten Tag rein. Ich hab geweint, ich weiß nicht wieso, doch das hat mich in diesem Moment so fertig gemacht Jetzt habe ich es allerdings hinter mir :) 42 hoch dosierte Antibiotikainfusionen und jetzt 10 Tage lang 500mg Tabletten, der Arzt meint, dann müsste ich es besiegt haben, am Freitag wird wieder mein Blut getestet. >.< Also das war es von meiner Borreliose, aber mein eigentliches Problem ist: ich wiege zur Zeit 38kg, bei einer Größe von 163-164cm und habe extrem Angst, zuzunehmen :( aber mein Vater lässt mich nicht mehr in Ruhe, sagt, wenn ich bis zum Schulanfang nächste Woche nicht mehr wiege, lässt er mich das Jahr wiederholen und mich in eine Klinik einweisen :'( Ich will doch nur dieses Gewicht halten, auch wenn es nicht so gesund ist.. aber grade finde ich meinen Körper perfekt. Die letzten Tage habe ich SEHR viel gegessen, im Zeitraum von Weihnachten bis heute waren glaube ich vier Tage dabei mit groben 3.000 kcal. :( Ich traue mich nicht mehr auf die Waage, oder in den Spiegel zu sehen. :( Heute war es so: Frühstück: 1 Krapfen Irgendwann Zwischendrin bis jetzt: Brotchips, selbstgemacht, 2,5 Scheiben (Mehrkornbrot mit Schnittlauch im Ofen gebacken) ein Weizenbrötchen zwei Laugenstangen drei Muffins (mit Schokosplittern und Spekulatius) 9 Spekulatius noch einen Krapfen drei Stücke Schokolade zwei Maronen Dann habe ich nur noch einen Tee getrunken.. Ich glaube das wars. Ich könnte heulen und möchte am liebsten gar nichts mehr essen, aus Angst immer so zu enden. Was kann ich tun, um das auszugleichen? Oder diese "Attacken" zu stoppen? Ich will wieder einen normalen Essensrhythmus.. :( Vielen Dank für das lesen des ganzen Textes, ich weiß, er war lange, aber das musste nal raus :( ich hoffe man versteht alles und Danke für Antworten :)