Hallo ihr Lieben
Ich wurde gestern entlassen und bin jetzt wieder zuhause bzw. erstmal bei meinen Eltern. Das war meine Entscheidung, weil ich nicht aus dem kontrollierten Rahmen wieder sofort komplett ohne Kontrolle sein wollte. Genau das war letztes Mal der Fehler.
Die letzten zwei Wochen in der Klinik habe ich ohne festen Essplan gegessen um zu sehenh, ob es in Eigenverantwortung klappt und mein Gewicht stabil bleibt. Das hat alles gut geklappt. Manchmal esse ich "zu viel" und dann sind die Gedanken extrem schwer auszuhalten, aber ich habe gelernt mich dann dementsprechend abzulenken, mir etwas gutes zu tun oder einfach ein paar Atemübungen zu machen.
Ich habe keine Ahnung, wieviele Kalorien ich esse, aber es ist genügend. Ich bescheiß mich auch nicht mehr selber, z.b. esse ich morgens oft Brötchen mit Frischkäse und Marmelade, heute morgen hab ich bei meinen Eltern in den Kühlschrank geguckt und der einzige Frischkäse war eine light Version. Ich hab zwar erst dran gedacht den zu nehmen, hab mich aber dann doch für Butter entschieden, damit ich garnicht erst wieder in den "light-Kreis" falle. Joghurt gibts nur noch mit 3,5% (schmeckt auch wircklich viiiiel besser)
Ich denke, dass ich mich grade auf einem sehr guten Weg befinde. Sobakld ich wieder in meiner Wohnung bin koche ich an ein oder zwei Tagen mit einer Freundin zusammen und ich werde die Waage endlich verbannen. Ich bin mehr als eine Zahl.
Ich wünsche euch allen alles gute und schonmal frohe Festtage
Liebe Grüße Choco :happy: