an0N_1245578499zGanz ruhig!
Liebe eispraline,
ich hatte auch immer Angst und die Befürchtung "Wenn ich jetzt esse kann ich nie mehr aufhören, werde nur noch FA's haben und die nicht stoppen". Aber ich sag dir nochmal: Lass dich NICHT verunsichern! Ich kann dir aus Erfahrung sagen: ich hab das einfach das erste Mal seit Jahren (und glaub mir, ich war schon SEHR OFT an dem Punkt wo ich so dermaßen Heißhunger hatte und sogar nach ner Pizza plus Schokolade kaum Sättigung verspürt habe) zugelassen. Und ich kann dir nur sagen: das hat nach einigen Tagen wirklich aufgehört. Und es wurde NUR besser. Dann vergehen der Heißhunger und die "Schokoladen-Sucht" wirklich. Es werden Tage kommen, da kannst du den Kram dann nicht mehr sehen bzw. hast kein Verlangen mehr. Das hört wirklich auf. Ich hatte dasselbe aber auch mit anderen Dingen, man denkt ja meist nur an Süßigkeiten bei einem "FA" oder so. Ich hatte dasselbe mit Äpfeln (das klingt jetzt alles total verrückt, aber ich offenbare mich einfach mal ganz mutig denn vielleicht hilft es dir): ich hab mir auch Obst früher ab nem gewissen Punkt verboten. Und jetzt hatte ich in den letzten 4 Wochen echt unerklärlicher Weise Phasen wo ich SO EINEN GROSSEN APPETIT auf Äpfel hatte. Und dann hab ich echt 3-4 hintereinander gegessen, Naja eher vllt sogar geschlungen, es war so lecker und ich hatte ständig Lust drauf (natürlich zusätzlich zum normalen essen). Dasselbe beim Joghurt: seit Urzeiten aß ich mal wieder Fruchtjoghurt, dann sind es auch echt immer 2-3 Becher hintereinander gewesen. Und das über mehrere Tage. ABER: so verrückt und angseinflößend ich das auch fand (ich dachte immer: Ey wie unnormal, das macht doch kein Mensch!!!): es hat alles von allein nachgelassen. Jetzt stehen Erdbeerjoghurts im Kühlschrank schon seit ner Woche, ich hab aber gar nicht so Lust mehr drauf bzw wenn dann nur auf einen kleinen Becher mal zwischendurch. Aber ich hab eben den Joghurt-Flash zugelassen - der ist vorbei geganegn. Ich habs bei der Shcokolade zugelassen - teilweise jeden Abend echt über ne Tafel noch verputzt - jetzt ess ich abends eher Müsliriegel oder Pudding oder so, auf pureSchokolade hab ich grad nicht so viel Lust, nur mal zwischendurch 1 Riegel. Und Äpfel? Na vllt mal morgens einer zum Frühstück, aber eben alles in normalem Maße.
Ich denke es wäre aber echt für mich quälend, hätte ich all diese Phasen nicht zugelassen (und da kommen ja noch andere LM hinzu: Buttermilch, Pudding, Brot...). Langer Text, ganz viel Sinn: ich will dir sagen: mir ist NIX passiert außer das diese Ängste vor dem vielen Heißhunger und der Ansgt nie satt zu werden KLEINER geworden sind. Und du musst ja echt 0,5 -1,5 kg pro Woche zunehmen: also iss weiter. Versuch einfach das es nicht so krass auswartet (z.B. tagsüber nichts essen, dafür abends 3000-4000 Kalorien auf einen Schlag). Ich halte mich auch nicht stirkt an einen Plan, aber ich gucke eben, dass die Kalorien (auch mit Heißhunger-Attacken ;) ) möglichst aufgeteilt sind. Ein wirklicher FA ist es ja erst dann, wenn du wirklich tausende von Kalorien AUF EINEN SCHLAG verdrückst. Und ich denke das ist bei dir nicht der Fall. Und wenn ne Tafel Schoki draufgeht und noch 2 Joghurts - dann ist das auch noch kein FA in deinem Fall. Ich hab das alles auch hinter mir. Wenn du selbst weißt, du hast Appetit und wirklich Hunger und willst nicht einfach aus Frust hemmungslos in dich rein schaufeln und wie gesagt tausende Kalorien einfach SCHLINGEN - dann mach dir keine Gedanken. Versuch deine "Hunger-Attacken" einfach bestmöglich zu genießen, so hab ichs auch gemacht: Hmm, die Keks-Schokolade schmeckt ja so lecker, Oh mann ist der Vanillepudding cremig.. ..
Und ich hab ja schonmal gesagt: wenns echt richtig akut wird, du absolut keine Kontrolle mehr beim Essen hast wenn du NG bist DANN mach dir erst Sorgen.
Halte durch!
:love: