Afrika :amour:
Ich hab das gleiche erlebt, nur war ich 3 Monate da in einem Hotel. In Namibia, 80km in der Wüste draussen, total alleine >.<
Und ich hab 99% meiner Zeit damit verbracht, mir Gedanken ums Essen/Sport/Zunehmen zu machen, dass ich fast nichts vom Land selber mitbekommen habe und zwei Tage nach meiner Rückkehr gleich mal in der Klinik landete.
Es bringt dir erstens nichts, wenn du dir Gedanken darüber machst, bevor du da bist, denn du Kannst eh nichts beeinflussen und wenn du versuchst zu planen, kommt sowieso alles wieder anders und dann stressts dich nur noch mehr.
Vergleich dich mit anderen: wie viele Menschen machen so einen Urlaub? Wie viele davon kommen nach zwei Wochen zurück nach Hause und haben in dieser Zeit das doppelte an Körpergewicht gewonnen? Keiner. Also wird das dir auch nicht passieren.
In zwei Wochen kann man, wenn man seeehr viel ist, mit Mühe ein bis zwei Kilo zunehmen. Dafür musst du aber schon ziemlich einpacken. In Hotels hast du immer die möglichkeit, die etwas gesünderen Sachen zu wählen, zB beim Frühstücksbuffet. Es ist ja kein "Wir-möchten-uns-nur-mit-Fastfood-vollstopfen-Urlaub". Nein, ihr möchtet das Land sehen, die Kultur kennenlernen, die Zeit zusammen geniessen! Und das Essen sollte Nebensache sein.
Aber wenns dich trotzdem beruhig: so wie ich die afrikanischen länder kennengelernt habe, essen die sehr gesund. Viele Früchte, Fleisch, Reis und (bei mir war's so) sehr oft couscous. Und das ist echt nicht etwas wovon du zunimmt, solange du nicht täglich tonnenweise davon isst.
Versucht mit deinen Eltern zu reden, die wollen dir ja au nichts böses. Bitte sie, für dich vielleicht einen Teller zusammenzustellen, oder sollte es kein Buffet sein, dass du dich an ihnen orientierst, was sie essen. Sie essen ja, nehm ich an, normal und nehmen davon auch nicht zu.
Aber bitte, tu mir den Gefallen und viermies dir damit nicht den wunderschönen Afrikaurlaub. Ich hab's getan und bereu's extrem><
Jetzt hab ich mal wieder mehr geschrieben als ich wollte :neutral:
Ich hoffe du kannst meinen Gedanken etwas folgen, haha;)
Ganz viel Kraft und einen wuuuuuunderschönen Urlaub!
:singe: