Hallo,
Ich wende mich hiermiet an all jene, die schon erfahrungen damit gemacht haben den Hungerstoffwechsel zu überwinden, vorallem aber auch an nus, der hiermit ja sehr viel erfahrung hat.
zu mir : Ich habe seit 3 jahren anorexie und war bisher nicht bereit mein Leben zu ändern, durch eine Veränderung meiner Lebenssituation aber habe ich beschlossen etwas dagegen zu mache. Ich habe bereits drei erfolglose Therapien hinter mir.
Die letzten zwei Monate waren für mich sehr schlimm da ich mich abwechselte zwischen drei Tage hungern und dann Heißhungerattaken zu bekommen im Außmaß zwischen 2000-4000 kalorien. kompensiert habe ich diese mit viel sport.
nun habe ich mich entschieden ein Experiment zu machen und 4 tage lang nicht zu wiegen oder Kalorien zu zählen, einfach einmal nach Gefühl zu essen. Heute ist der vierte Tag.
Ich habe besonders im Oktober durch die Attaken Wassereinlagerungen bekommen, die sich aber wieder normalisiert haben und der Abtransport von Wasser funktionier durch gezieltes Steigern der Kohlenhydrate wieder gut. Nun habe ich natürlich Angst mich noch im Hungerstoffwechsel zu befinden und morgen eine böse Überraschung auf der Waage zu finden.
Ich weiß nicht wieviele Kalorien ich gegessen habe, ich weiß aber dass ich an drei von diesen vier Tagen durch Sport jeweils zwischen 500 und 600 verbrannt habe. Ich habe aber danach auch wieder gegessen. Meine Verdauung ist relativ gut, aber natürlich habe einen Blähbauch. Ich habe vorallem Vollkornprodukte und sehr hochwertig gegessen.
Ich schätze aber schon zwischen 1600 und 1900 kalorien sind meinem Körper täglich übergeblieben.
Durch meinen Heißhunger die letzten Monate habe ich 1-2 kg zugenommen, ich habe aber nicht das Gefühl meiner Waager vertrauen zu können weil meine Umfänge trotzdem weniger wurden.
Nun zu meiner Frage, kann es sein dass ich mein Stoffwechsel momentan gar nicht so schlecht lauft ? denn die Verdauung/ Verwertung meines Essens scheint sich wieder stark gebessert zu haben und auch meine Konzentration und Denkfäähigkeit hat sich stark gebessert. Und vorallem wieschlimm kann das morgen werden ? ich möchte nämlich zu zeit mein Gewicht halten. Habe ich mit dem Sport meinen Stoffwechsel ordentlich gepusht ??
lg rumili