Hmm..
Also hast du in der Zeit in der Klinik gar nicht zugenommen & Zuhause dafür ging es "besser"? Dann war die Entscheidung vielleicht gar nicht sooo falsch.
Ich glaube, der Schwerpunkt beim Zunehmen liegt bei magersüchtigen nicht daran, dass sie dadurch gesund werden, sondern daran, aus der Gefahrenzone des Untergewichts rauszukommen.. weil das eben auch schwere Folgen mit sich tragen kann. Allerdings habe ich es schon von mehreren Betroffenen gehört, dass sie sich, desto mehr sie zugenommen haben (desto mehr sie ins Normalgewicht sind) auf einmal wohler und "normaler" Gefühlt haben. Weißt du, wie ich das meine? Schwer zu beschreiben. Ich persönlich habe mich zB auch (mit anorektischer Bulimie) mit meinen 60kg unwohler/dicker gefüht als nun, 8 Monate später, mit meinen 75kg. Die Gedanken kamen, sobald ich es gelesen habe, trotzdem leise zurück. Aber auch nur, nachdem ich schwarz auf weiß gesehen habe, dass ich so viel zugenommen habe.
Natürlich geht jeder Mensch unterschiedlich damit um. Dass du immerhin schon weißt, dass es so nicht weiter gehen kann, ist super. :BIEN: der Rest wird auch noch kommen.
Ich wünsche dir alles Gute,
Whisper