hallo ihr lieben :-)
lange hab ich hin und her überlegt ob ich das hier schreiben soll oder nicht - ich möchte nicht wieder mit einem thread voller zahlen nerven, aber ich bin im moment sehr unsicher und habe sonst keinen, mit dem ich wirklich darüber reden kann... (außer meiner mama)
zuerst aber zum positiven: ich bin gerade dabei, die ES wirlich hinter mir zu lassen :-D ziemlich genau 1 monat habe ich beschlossen endlich loszulassen, weil ich mich endlich dazu bereit fühlte. Ich habe sozusagen alles hinten herum gemacht - statt zuerst oder gleichzeitig mit der therapie zuzunehmen, tue ich es jetzt.
und es geht mir richtig super dabei :-D ich habe viel energie, essen ist mehr an den rand meiner gedankenwelt gerutscht, ich kann mich wieder konzentrieren, fühle mich kräftiger und glücklich ;-)
essensmäßig esse ich eigentlich alles, auch wenn ich mir noch manchmal sorgen um den gesundheitsaspekt mache, aber ich denke in normalem maße. ich könnte sicher noch abwechslungsreicher essen anstatt immer auf meine lieblingsprodukte zurückzugreifen, daran muss ich noch arbeiten - aber davon abgesehen achte ich darauf protein und kohlenhydrate und auch fett (!!!) ausgewogen zu mir zu nehmen...
und jetzt kommen leider zahlen und meine eigentliche frage :shock: es tut mir leid! wenn ihr euch also leicht triggern lasst, bitte nicht weiterlesen...
was mir hauptsächlich von der ES noch zu schaffen macht, ist nämlich meine angst vor einer großen gewichtszunahme...
also vor 1 monat habe ich bei 48.5 kg angefangen, erst eine woche 1800 gegessen und dann auf 2000 erhöht, wobei das eher so ein fließender übergang von 1900 - 2000 war... inzwischen bin ich bei ca 2100 täglich, weil ich sichergehen wollte dass ich nicht absichtlich immer knapp unter 2000 esse, und genau auf 2000 zu kommen ist ja auch schwer. manchmal waren es auch nur 1800 kalorien, und einmal, am geburtstag meines vaters, 2600 :shy:
inzwischen wiege ich aber schon ganze 52 kg :-( ich weiß, dass ich mit 2100 über der von nus empfohlenen menge liege - aber so viel in so kurzer zeit zunehmen, ist das normal???
ich habe angst dass es so weitergeht, sich mein stoffi nie erholt und ich auf alle ewigkeit nur wenig essen kann - als ich das letzte mal auf 2000 gesteigert habe, ist das alles mit viel weniger zunahme abgelaufen :-(
ich freue mich über meine wiedergewonnene kraft, ich freue mich dass ich nicht mehr so viel energie an die ES verschwende, ich genieße essen und fühle mich auch nicht schuldig, und ich bemühe mich die rasante gewichtszunahme nicht vom weg abkommen zu lassen - aber wenn ich hier im forum lese frage ich mich doch, ob da nicht vielleicht was falsch läuft.
ich weiß dass ich zunehmen muss, aber eine zu schnelle zunahme weiterhin würde mich aus der bahn werfen...
was meint ihr dazu? kann es auch sein, dass ein teil des neuen gewichts wasser ist? mache ich etwas falsch? :neutral:
vielen dank fürs lesen und tut mir leid dass mein text schon wieder so lang ist.... :shy: