alysha_11922451Gesprächsinhalt
Hallo Marie
Erstmals vielen Dank nochmals für Deine Tipps und Dein Interesse.
Es geht kurz zusammengefasst um folgendes. Ich habe zu Hause eine ziemlich schwierige Situation und das eigentlich seit Kindheit. Meine Eltern sind getrennt, mein Bruder leider unter Zwangsneurose und ist in einem Heim und meine Mutter hat eher die Rolle die ich eigentlich haben sollte. Manchmal ist es beinahe so, als wäre ich ihre Mutter. Sie weint oft, redet manchmal davon sich das Leben nehmen zu wollen.
Jedenfalls suche ich deshalb den Kontakt zu älteren Leuten, so auch zu meinem Musiklehrer. Er hat mir einfach so ein Gefühl von Ruhe vermitteln können mit seiner blossen Anwesenheit und ich denke auch ein Stück weit durch sein autoritäres und selbstsicheres Auftreten. Jedenfalls hätte es mir viel bedeutet den Kontakt aufrecht erhalten zu können mit ihm, was ich ihm dann auch gesagt hatte.
Anstatt einfach ganz normal "Nein" zu sagen, musste er aber noch auf mir rumhacken mit Aussagen "Der Tag hat 24h für uns alle, ich habe keine Zeit für sowas", "Vielleicht finden Sie einen genug Dummen der Ihnen zuhört" etc. Ich war wirklich unfähig situationsbedingt zu reagieren, da ich wirklich nicht mit solchen harten Aussagen gerechnet hatte. Wie auch...
Nun denn, ich hatte ihm daraufhin nochmals ne Mail geschrieben, dass ich ihm gerne noch meine Meinung zum Verlauf des letzten Gesprächs sagen würde, da ich da nicht wirklich reagieren konnte.
Daraufhin habe einen Brief von der Rektorin erhalten, wofür ein Lehrer zuständig ist und wofür nicht. Dabei war er zu dem Zeitpunkt als ich ihn das überhaupt gefragt hatte, längst nicht mehr mein Lehrer. Wie auch immer, das war ihm nicht genug.
Auf Rat einer Kollegin habe ich dann meine ehemalige Kunstgeschichtelehrerin darum gebeten. Die war zu Anfang auch total erfreut, dass ich sie das frage. Auf einmal hat sie sich dann nicht mehr gemeldet und als ich den Brief der Rektorin erhielt, wusste ich, dass was nicht stimmt.
Sie hat mir dann auch gesagt, der Musiklehrer hätte ihr gesagt sie solle die Finger davon lassen und das werde sie jetzt auch tun. Also mit anderen Worten hat er sie gewarnt und mich quasi als Gefahrengut hingestellt.
Es hätte mir auch deshalb viel bedeutet weil ich Musik wirklich liebe. Ich spiele selbst Klavier und Violine. Und ich habe ihm auch ganz klar gesagt, dass da keinerlei zweideutige Interessen dahinter sind.
Nunja, als ich ihn zufällig in einem Konzert getroffen hatte, hatte er noch nicht mal den Anstand mir beim "Hallo" sagen in die Augen zu blicken.
Nun das ganze ist jetzt zwar gut 5 Monate her, aber es beschäftigt mich doch, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, was er für ein Bild von mir hat, dass er mich so heftig abgewiesen hat und dann noch Drittpersonen eingeschaltet und gewarnt hat. Das ist das was ich gerne klären würde.
Nur weiss ich wie er das letzte Mal reagiert hat und habe wirklich Angst davor, dass er mich wieder mit einer solchen Herablassung sofort zurückweisen wird. Ich habe wirklich regelrecht Angst vor ihm. Ich bin nicht so schlagfertig wenn mich jemand so behandelt wie er das getan hat.
Ich hoffe Du verstehst einigermassen worum es geht, ist ein ziemlich grober Umriss, das alles ins Detail zu erklären mit den ganzen Hintergründen würde viel zu lange dauern (bin eben bei der Arbeit).
Naja, ich hoff ich krieg das heute Abend oder mindestens ganz bald mal hin!
Ganz liebe Grüsse
Daniela