Hey :)
Ich denke, so wie dir geht's einigen hier ;-)
Ich möchte dir einen Gedanken zum Nachdenken geben:
Stell dir vor, (egal ob du nun an sowas glaubst oder nicht) dass dein Körper der Ort ist, in dem deine Seele lebt.
Du, dein Selbst, deine Seele möchte, dass es dir gut geht, dass du siehst, was dir gut tut und was nicht.
Du wurdest gesund...das sagst du selber...und du wurdest dicker. Doch ist dieses "dicker-sein" ungesund? Eigentlich nicht wirklich. Es ist nur dein Aussehen.
Was ist, wenn dir deine Seele eine Botschaft zukommen lassen möchte, weil du in einigen Sachen ziemlich "blind" bist? Was ist denn "dick sein"? Man ist rund. Also könnte man sagen, dick sein ist rund sein. Rund mit sich selbst, ausgeglichen, ohne Ecken und Kanten.
Du schreibst selber, dass es dir besser ging, als du dich mehr von den Eltern distanziert hast (evtl weil Kontrolle wegging, also brauchtest du keine Kontrolle mehr übers Essen - natürlich gibt's noch wsld 100 andere Faktoren aber egal ;-) )
Zu diesem Zeitpunkt scheintest du "rein" zu sein (deine Worte) mit deinem Körper. Wenn er nun "dicker" ist, ist er deiner Meinung nach "schmutzig". Was findest du in deinem Leben schmutzig? In der Kindheit, Jugend, letzten Zeit?
Um wieder Rund zu laufen, Rein mit deinem Körper zu sein, musst du dir vl um solche Sachen Gedanken machen, es dir bewusst machenn (ist normalerweise der Sinn einer Therapie). wenn dú es dir bewusst machst, hat deine Seele es geschafft und entweder du beginnst dich so zu akzeptieren, wie du bist - DU musst glücklich sein, wie du aussiehst, oder dein Körper nimmt von selber ab und entwickelt sich so, wie du es dir vorstellst.
Ein seelisch gesunder Mensch ist weder dick noch dürr :-)
Also der Gedanke, nicht allein zu sein, hilft dir schon mal, den hätte ich dir vor 5 Jahren geben können, jetzt nicht mehr, weil ich eben schon viel allein (möchte Psychiaterin werden) rausgefunden und an mir selbst gearbeitet hab und immer noch dabei bin.
Weißt du warum? Weil das lange Arbeit ist. Ich empfehle dir, da du schon eine Therapie hattest, einfach jemandem mit dem du über alles redest. Das ist ja der Sinn daran. Du machst dir das, was mit dir "nicht stimmt" bewusst. Und wenn das nicht hilf, geh doch in ne Therapie, mach Sachen, die dir Spaß machen und zwing dich nicht zu Sport, wenn du das nur tust, um eine bestimmte Maße zu haben.
Viel Glück :) LG