monate später und viele ärztebesuche mehr, äußert inzwischen jeder arzt den verdacht, dass die psyche mehr mitspielt als die bandscheibe wenn es zum grund meiner schmerzen kommt.
hatte ich die schmerzen zwar schon vor der ms, so waren sie tatsächlich fort als ich im ug war; wie schon sooo oft gesagt. seit meiner zunahme, seit einem jahr, leide ich an furchtbaren chronischen schmerzen.
ich nehme trotzdem mit allem am leben teil was es zu bietten hat, aber wenn ich das jetzt jahrzehnte so weiter mache mit meinen schmerzmitteln, dann werde ich nicht alt und vielleicht einen schrecklichen tod mit nierenversagen sterben?
meine physio sagt, die muskeln sind verkürzt, die orthopäden sagen es sei der ischias, der neurologe sagt, es ist zum großen teil die psyche und der nerv.
nun wollte er mir AD geben.
ich rede darüber mit meinem neuen psychologen denn ich würde es ganz klar nehmen.
mein orthopäde schickt mich zum schmerztherapeuten und zum PRT [s:p/oam]
jeder arzt macht erstmal riesenaugen wenn ich sage, ich muss immerzu schmerzmittel nehmen, aber so eine kleine dosis reicht dann doch. scheint irgendwie nicht die regel zu sein, dass man solche schmerzen hat. dabei ist mein bandscheibenprolaps nicht schlimm und mein nerv - gott sei dank- total unbeeinträchtigt!
ich glaub langsam, die magersucht einfach zu verdrängen war an dieser stelle nicht so gut wie gedacht.
es ist, als wäre die magersucht mir wortwörtlich in den rücken gefahren. ich meine, ich habe einfach zugenommen, und das sehr schnell, nach 3 monaten ug, ich hab sowas echt noch nie gesehen und ich habe schon viele geschichten gelesen.
ich vermisse das ug immer noch, nicht das hungern, nicht dieser ms-welt aber diesen körper.
warum hat mir nichts wehgetan als ich so dünn war?- das verstehe ich alles nicht.
da hatte ich noch vieeeeel weniger muskeln, da hätte alles noch schlimmer sein müssen; aber nein.
ich hab keine erfahrung mit psychosomatischen schmerzen, ich schätze ich muss es einfach nur mal wieder loswerden.
weiß nicht ob ich den prt machen soll, es kostet 150 und ist eine spritze neben die nervenwurzel, das macht mich total irre vor angst.
meine physiotherapeutin hilft mir sehr, sie dehnt meine muskulatur, die auch ganz offensichtlich stark verkürzt ist.
mein orthopäde hat mir heute gesagt, missbrauchsopfer haben oft leistenschmerzen, aber ich glaube nicht, dass ich dazu gehöre. der gedanke ist auch viel zu krass um ihn zu denken, aber mein schmerz ist ja nicht nur in der leiste.
eigentlich gehts mir ganz gut aber wenn der schmerz nicht weggeht, omg. ich will kein frührenter werden oder so.
wie bewältigt man eine magersucht, die gar nicht mehr da ist?
liebe grüße
lux