Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und wiege 50kg bei einer Größe von 1,75m. Ich würde mich nicht gerade als Magersüchtig bezeichnen, dennoch mache ich mir sehr (zu) viele Gedanken um mein Gewicht! Ich will es aber aus dem Untergewicht schaffen und 3kg zunehmen! Ich habe es auch schon geschafft meine Kalorien von 600 auf 1200 zu kriegen und habe dabei sogar abgenommen!! Jetzt habe ich die Kalorien gleich mal ein bisschen mehr gesteigert undzwar auf 1500, was mir schon echt viel vorkommt! Das möchte ich 1 Woche beibehalten und gucken, was passiert :-) Mein Grundumsatz liegt bei knapp 1400, mein Tagesbedarf bei ca. 2000. Jetzt habe ich erstmal 2 Fragen: 1. Bin ich immernoch im Hungerstoffwechsel?
2. Wie wird mein Körper auf die Kalorien reagieren?
Und falls ich noch im HSW bin, wie komme ich da am besten raus?
Und noch was, wenn ich jetzt 3 kg zunehme, sodass ich nicht mehr im Untergewicht bin, sieht man mir diese 3 kg dann sofort an? Damit meine ich, ob ich dann gleich dick aussehe oder halt "normal" ? Also verteilt sich das Fett erstmal so, dass die Knochen z.B nicht mehr so eklig rausgucken?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin so hin un hergerissen was ich machen soll und ob ich alles richtig mache. Das viele Essen kommt mir teilweise echt komisch vor!
LG