Ich kann dich gut verstehen...
Hey,
Ich esse jetzt seit zwei Wochen 1800-2000kcal und bin grade an einem Punkt wo ich am liebsten alles wieder hinschmeißen will.. der "Schock" auf der Waage, plus 2kg in der Zeit, habe dann allerdings auch kurz danach meine Periode bekommen, von daher hoffe ich noch, dass das damit zusammen hängt, weil ich früher auch immer so 1-3kg Gewicht mehr hatte... Ich finde das ganz schrecklich, weil ich eh schon im oberen NG bin und denke, dass ich kein Gramm zunehmen darf (1,72m und 71kg :( )
Zurück zum Thema.. Ich habe mir eine Art Tagebuch angelegt, in dem ich Texte, Zitate, Gründe etc aufschreibe, warum es sich lohnt zu kämpfen.. Ich versuche mich durch Spaziergänge oder Telefonate mit Freunden abzulenken...
Ich mache mir Donnerstags einen Essensplan für die kommende Woche und Freitags gehe ich mit Begleitung einkaufen...
Mein Essverhalten ist natürlich immernoch sehr gestört, da ich auch von dem Plan nicht abweichen kann/will und es nur sehr gesunde Sachen sind :/
Und ich habe demnächst einen Termin bei einer Ernährungsberatung, die auf Essstörungen spezialisiert ist...
Vielleicht ist es für mich ein Vorteil, dass ich ein sehr starker Kopfmensch bin und mir immer vor Augen halte, dass ich bei meinem Bewegungsniveau von 2000kcal nicht fett werden kann.. Das ist unmöglich und das wird niemand.. Und ich sehe ein bisschen Abstrakt meinen Körper als "Fahrzeug" an, der nunmal ohne seinen "Kraftstoff" also das Essen nicht vorwärts kommen kann...
Und was ist für mich schlimmer? Jetzt auf vllt 75kg zunehmen oder noch jahrelang hunngern, n paar Tage essen und dann wieder hungern? Womit werde ich mehr im Leben erreichen? Ich habe Ziele und Tràume die ich erreichen will und dafür muss ich kämpfen.. Und hey, ich wog mal 100kg, ich glaube nicht, dass ich da nochmal hinkomme und ich glaub mittlerweile, dass ich da glücklicher war...
Entschuldige bitte den langen Text und dass ich so viel von mir geschrieben habe... Vllt hilft es dir ein bisschen...
Ich glaube an dich und dass du das schaffst! Liebe grüße :)