Hallo,
wie soll ich nur anfangen, ich habe lange darüber nachgedacht was mit mir los ist, aber ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung.
Ich erzähl euch einfach mal und hoffe ich bekomme ein paar Kommentare dazu, die mir vielleicht dabei helfen mich mehr zu verstehen...*grübel*
Angefangen hat alles mit der Geburt meines Sohnes vor knapp eineinhalb Jahren.
Ich habe bemerkt das ich mir auf einmal alles so zu Herzen nehmen konnte, ob ich im Tv bei "mein Baby" sah wie Kinder geboren wurden, ob ich in den Nachrichten hörte was mal wieder für neues Elend geschah - egal, hätte ich es zugelassen, ich hätte jedesmal darüber (und das wirklich) richtig losheulen können.
Mittlerweile (also im Laufe des Jahres) hat sich nun etwas herauskristallisiert - (ich versuch mich Kurz zu fassen)
es sind jetzt nur noch bestimmte Themen die mir so an die Nieren gehen (Kinder, Babys) und da liegt das Problem.
Es sind Sachen, die haben nicht im entferntesten etwas mit mir zu tun, ich würde es ja verstehen das man nun als Mutter etwas empfindsamer ist, wenn man wieder über neue Kinderquälergeschichten hört oder sowas, aber mir gehen solche Geschichten einfach nicht mehr aus dem Kopf!!
Es ist zum verrückt werden, ehrlich.
Da lieg ich abends da, entweder gehen mir die fürchterlichen Geschichten aus den Nachrichten durch den Kopf, oder ich brüte darüber das mir das Kind meiner Bekannten, jetzt schon leid tut obwohl es noch nicht einmal geboren ist, weil ich keine gute Meinung von ihr habe, und die Gedanken gehen und gehen nich weg.
Immerhin irgendwann, wenn ich mir sage "nun ist genug, ich denke ein ander Mal darüber nach" - dann geht es wieder etwas.
Aber es ist schon so extrem das ich mit einem wirklich schlechten Gefühl durch den Tag gehe, ich rede von jedem Tag, von jedem Abend, von allen paar Stunden.
Aber mir gehen doch nicht nur aus Langeweile solche Sachen durch den Kopf (Bin im Erziehungsurlaub)
Ich schalte sogar schon den Tv aus wenn solche Nachrichten, sogar wenn die Supernanny kommt, ich kann einfach keine Kinder sehen denen es schlecht geht oder noch schlimmeres passiert ist.
Also nicht das vor eineinhalb Jahren mir es Spaß gemacht hat Kinder leiden zu sehen, Gott bewahre das nicht! Aber jetzt reicht schon ein Bild und ich brech fast zusammen (innerlich)
Irgendwie hab ich das Gefühl ich leide für alle schlechtbehandelten ect...Kinder Babys.. egal,
mit auf der ganzen Welt. Ich bekomme sogar ein schlechtes Gewissen dass ich nichts dagegen unternehmen kann, und mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, das es ganz ausgeschlossen ist, das jemals irgendwer alles Übel der Welt bekämpfen kann.."da muss sogar ich schmunzeln"