ebony_12358526Das kann ich nicht sagen...
Die eine steigert langsam, die andere springt komplett ins kalte Wasser... soweit ich weiß gehen die Meinungen diesbezüglich auch stark auseinander...
Also ich hatte dir mich gestern ein "es reicht mit hungern" erlebnis (ich lag auch immer so zwischen 400-600kcal am tag) und habe daraufhin gestern schon 1500kcal gegessen und heute habe ich "normal" gegessen (morgens quark + müsli, mittags gemüse mit nudeln, abends brötchen waren bestimmt insgesamt auch 1500-2000kcal)
Ich mache das so, zum einen weil ich keine Kalorien zählen will, zum anderen weil ich durch das erlebnis gestern die "erlaubnis" bekommen habe zu essen, so bescheuert das klingt.. eigentlich habe ich es immer geliebt zu essen, gerichte zuzubereiten und schön anzurichten etc aber ich habe es mir verboten.. jetzt wo ich die "erlaubnis" habe will ich das ausnutzen...
meine waage ist bei meiner Mutter gelandet und mit ihr will ich dann wochenweise überlegen was ich esse und mit ihr einkaufen (ich wohne nicht mehr Zuhause, aber alleine z.b. kann ich mich noch nicht überwinden milch oder frischkäse zu kaufen oder auch normale nudeln oder normales mehl.. das gibts bei mir alles nur in light und in vollkorn..)
Ich denke du solltest für dich überlegen, womit du am besten klar kommst und den weg verfolgen, aber wichtig ist dann halt dran zu bleiben und nicht mal essen und mal nicht. .. dein körper wird es dir danken, wenn du ihm dann wieder dauerhaft ausreichend Nahrung zur Verfügung stellst!