huldah_12143447Hi :)
das Problem kenn ich.. ich bin momentan im sprachaufenthalt und meine gastmutter isst selten was zu mittag, dafür greift sie dann beim abendessen voll zu.. Ich hatte anfangs echt mühe damit, als sie bloss meinte eine kleinigkeit wäre doch total ausreichend fürs mittagessen.. Hab dies dann genau zwei Tage so gemacht und mich dann einfach am Kühlschrank bedient, schliesslich hock die gute auch bloss im Büro, ist 65Jahre alt und braucht nicht mehr so viel kcals wie eine 24jähriges Aupair, das das ganze Haus putzt und noch mit dem Rad zur Sprachschule fahren muss... Einmal meinte sie als ich so um 6Uhr abends fragte, was wir dann zu abend essen würden, ob ich echt schon hunger hätte, sie hätte absolut keinen Hunger und was ich denn zu Mittag gehabt hätte,, Das hat mich echt verunsichert, ich hab ihr dann gesagt, ehmmm also ich hab vor 5h Mittag gehabt und den ganzen Nachmittag geputzt und Radgefahren... Wir haben dann zusammen Abendessen gekocht XD Oder noch besser wars als wir sehr spät nachmittags Mittaggegessen haben und ich um 10Uhr abends dann in die Küche bin und gefragt hab ob sie was dagegen hätt wenn ich mir noch ein Rührei mache,.. Da meinte sie: oh, das ist ein gute Idee, ich glaube ich habe auch noch Hunger... Da dachte ich Halleluja, muss jetzt ich zuerst Hunger kriegen bis du merkst dass du selber auch Hunger hast!! XD Danach haben wir Rührei gemacht mit frischen Tomaten XD