Mir ist heute nochmal aufgefallen, wie ich meine Körperhaltung während der MS und der Gesundung geändert habe.
Meine Wirbelsäule sieht aus wie ein spiegelverkehrtes S.
Also unten gehts ganz doll nach innen und oben der Rücken ist krumm. Und das war schon vorher so, aber die Magersucht hat mich regelrecht verkrüppelt...erst hat sie mir die Muskeln genommen und dann habe ich meinen Stand immer so angepasst, dass der A*sch weit nach hinten geht und Bauch und Brust nach vorne..wieso? Weil dann die thighgap noch grösser aussieht.
Dann habe ich immer vor dem Spiegel gestanden...tolltoll diese Lücke.
Aber während der Zunahme war es besonders schlimm, da habe ich mich immer so ins holhkreuz gebracht vor dem Spiegel. Toll, ich esse schon 2 Monate normal und habe IMMER NOCH EINE THIGH GAP...aber dabei habe ich nicht mitbekommen was ich anrichte.
Dass die Wirbel in der Lendenwirbesäule dabei auf die Unterste Bandscheibe druecken.
Und jetzt werde ich diese Schmerzen nicht los - warum ,weil mein Körperbau im eimer ist.
Der Doc sagte, ich hätte gar keine Muskeln. ich hoffe er hat Recht Dass es wirklich daran liegt.
Ich mein, ich mach jetzt ordentlich training aber wenn diese Derbe S form nicht weggeht, was mache ich dann?
Kann das so bleiben oder wie?
Scheiß MS. Da seht ihr nochmal, was das anrichten kann.
normale bandscheibenpatienten haben im schlimmsten falle ein jahr schmerzen, da bin ich bald drüber.
ich hab das jetzt erstmal begriffen, dass die bandscheibe nich unbedingt das problem ist sondern mein ganzer körperbau.
angst :cry:
liebe amelie, falls du noch tips hast, nehm ich sie gerne an, weil du ja physio bist :)
musste ich mal loswerden. so viel zum thema folgeschäden..hab ich auch noch nie gelesen aber ich glaub ,dass das mitschuld trägt :(
lg