Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan etwas verwirrt, da ich zunehmen muss und mir alle eine andere Kalorienzahl sagen.
Nun will ich natürlich nicht zu schnell zunehmen sondern nur langsam, da es mich sonst einfach überfordern würde. Also ca. 200g/Woche wäre in Ordnung.
Zu mir: ich bin erst 12 (fast 13) Jahre alt, 1,69-1,70m groß und wiege momentan 43,2kg und soll wieder auf 46kg zunehmen (so ist es mit Kinderärztin und Therapeutin vereinbart, dieses Gewicht darf ich dann auch halten).
Die Kinderärztin meinte ich solle zwischen 1.700 und 2.000 essen, wobei ich in der einen Woche die ich mal im KH war nur zwischen 1.500 und 1.700 essen sollte. Der große Schock für mich war aber, als meine Ernährungsberaterin meinte, dass ich ca. 2.400 kcal essen solle, wobei ich doch im KH (was schon ein bisschen her ist) schon von 1.500kcal zunahm.
Wer hat denn nun recht? Wie viele Kalorien sind bei meiner Größe/Gewicht für eine langsame Zunahme geeignet?
Ich weiß, dass es eigentlich besser ist keine Kalorien zu zählen, wenn ich das nicht mache nehme ich aber leider weiter ab.
Liebe Grüße
StrangeCupcake