Also..
Ich denke, dass es nicht relevant ist, ob man jetzt von anorexie, bulimie, ednos oder, oder, oder redet.. wichtig ist, dass man erkennt, dass das essverhalten gestört ist und das man daran arbeiten möchte, dass es besser wird und erkennt, was die ursache für das problematische verhalten ist.
Zum thema Klinik... ich war erst in ambulanter Therapie, das hat mir zwar geholfen, die Ursachen zu verstehen, aber mein Essverhalten wurde immer problematischer, also habe ich mich für eine Klinik entschieden. Ich hatte in drei Monaten 30kg runtergehungert & gekotzt, ich war auch noch im oberen Normalgewicht (70kg bei 172cm) und wurde (natürlich) in der Klinik aufgenommen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich es garnicht nötig hätte in einer Klinik zu sein, habe darüber mit meinem Therapeuten geredet und auch er hat mir bestätigt, dass mein Verhalten schwer gestört ist und er eine starke notwendigkeit für den Klinikaufenthalt sieht.
Also es kommt nicht auf das Gewicht an, ob man in einer Klinik sein "darf"!
Auf die Meinung eines normalen Arztes würde ich dabei nicht unbedingt vertrauen.. Wende dich doch mal an eine Beratungsstelle oder halt auch an einen Therapeuten..
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..
Lg