tuyet_988758Hey
Das ist doch schon einmal ein guter Anfang! Ich habe damit angefangen täglich 1700kcal zu essen, was für mich echt ein wahnsinnig großer Schritt war (davor ca. 200kcal am Tag). Dabei habe ich immer versucht zu denken: die anderen essen sogar 2.000kcal und nehmen davon nicht zu, da kann ich mir im UG auch 1.700kcal erlauben. Anfangs ist es echt schwer, also kannst du ja auch mal versuchen mit 1.500 anzufangen. Vielleicht wirst du etwas zunehmen (nicht Fett, auch Muskeln!), aber das pendelt sich bald wieder ein. Manche Menschen machen mit 1.500kcal am Tag Diät. Also die nehmen davon ab <- ja, habe ich erst auch nicht geglaubt, hat mir aber irgendwie als Motivation so viel zu essen geholfen. Mir fiel es leichter, so viel mit "gesunden" Lebensmitteln zu essen, also ich meine, es zwingt dich ja niemand dazu, gleich eine Tafel Schokolade am Tag zu essen. Mittlerweile brate ich auch wieder mit Öl an (davor nix, einfach rein in die beschichtete Pfanne, evtl. mit ein bisschen Wasser), schmeckt einfach besser und es "brät" richtig und dünstet nicht nur vor sich hin. Dazu gekommen bin ich auch mit dem Gedanken: "Andere Leute braten auch mit Öl. Und werden die davon dick? Ne, eigentlich nicht.". Also nimm erst mal 1EL für die ganze Pfanne, glaube mir, manche Leute nehmen wesentlich mehr. Gaanz viel Glück! Du schaffst das!