Hallo,
bis vor 4 Wochen war ich noch in der Klinik wg Anorexie. Bin dort mit einem BMI von 16 eingewiesen worden (43kg bei 164). Ich nahm trotz normaler Mahlzeiten rasant zu. Innerhalb von 8 Wochen auf 52 Kg. Es war unerträglich. Die Ärztin dort meinte, es hätte noch nie jemand so schnell zugenommen bei ihnen. Neuer Rekord. Haha! :roll: Jedenfalls habe ich schon in der Klinik echt mit mir gekämpft. Geheult und verzweifelt. Gesund ernährt und Sport gemacht. alles versucht, damit es langsamer geht. Fehlanzeige. Es ging immer weiter.
Seit meiner Entlassung vor 4 Wochen habe ich nochmal 3 Kg zugenommen. Anfangs habe ich echt schlecht gegessen. Morgens nur nen Jogurt mit Obst, mittags 'ne Mini-Portion, nachmittags oft Heißhunger auf Eis etc. und abends vlt ne halbe Scheibe Brot. Manchmal zum Fernsehen paar Chips oder Schokolade mit meinem Freund.. Wenns hochkommt kam ich damit auf 800-1000 Kalorien am Tag. Zudem treibe ich 2-3x die Woche Sport (joggen). Aber das brachte auch nix. Ich nahm trotzdem zu. Seither versuche ich mich wieder gesund zu ernähren und genau auf meinen Körper zu hören. Dabei verfolge ich kein konkretes Konzept. Meist morgens nicht sehr viel (da fehlt mir der Appetit, also eher sowas wie Jogurt mit Obst, mal nen halbes Brötchen mit Aufschnitt und Milchkaffee oder auch mal Toast mit Nutella.. halt das worauf ich am meisten Lust hab). Mittags meist sowas wie ein Teller Suppe, dazu ein Brötchen oder Portion Kartoffelsalat und eine Wiener, oder Tomate Mozzarella/ Salat mit Jogurtdressing und dazu 'ne Scheibe Brot... etc. pp.. nachmittags etwas Obst (Äpfel, Pflaumen.. was halt da ist, manchmal auch nen Naturquark mit Honig oder sowas).. abends esse ich dann die Hauptmahlzeit. Ich koche sehr gesund und fettarm. Gestern haben wir z.B. selbst Puten-Burger gemacht mit Salat, oder es gibt Nudelauflauf mit viel Gemüse oder auch mal Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln etc. später esse ich manchmal noch so 'ne Ritter-Sport Mini oder paar Gummibärchen - aber eher wenig und kontrolliert. Pendel immer so bei 1800 Kalorien. Sport mach ich auch immer noch. Trinken tu ich meist Wasser, Tee, zum Essen auch mal Saftschorle.
Trotzdem nehme ich immer noch zu. Ich kriege langsam echt Angst. Wiege jetzt 55. Es will einfach nicht aufhören und ich versteh gar nicht wieso.Ich bemühe mich so sehr auf meinen Körper zu hören, nur zu essen wenn ich hunger habe und bis ich satt bin. Nur zu essen, worauf ich 100 Prozent Lust habe. Maßvoll ungesundes zu essen.. Und ich krieg dafür nichts. Mein Bauch ist echt schon total dick und meine Hosen passen mir kaum noch. Ich fühl mich echt schon richtig eklig und unwohl. Ich bin total verzweifelt. Alle sagen, mein Gewicht wird sich schon irgendwann einpendeln. Aber das tut es nicht, obwohl ich schon längst NG habe, schon BMI 20. Warum ist mein Stoffwechsel so im Eimer und regeneriert sich nicht? Ich glaube, ich könnte nicht einfach so wieder hungern (damit krieg ich meinen Stoffwechsel auf nicht wiedre hin und essen ist einfach so schön) und weiter essen kann ich auch nicht, weil ich langsam echt aufgehe wie ein Kloß.. das macht mich so verdammt unglücklich, dass ich manchmal am liebsten einschlafen und nie mehr aufwachen würde :TRISTE:
Falls die Frage kommt: Ja, ich mache eine Therapie. Ist aber nur tiefenpsychologisch, es geht nicht um mein Essverhalten. Und ich gehe bald noch zur Reha für 5 Wochen - aber mittlerweile schäme ich mich zutiefst, dass ich wg Anorexie dorthin gehe mit meinem momentanen Gewicht :-(
LG. Falena